Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

olem

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.401
2 Deps Slide Swimmer 175 SS
Sind meine ersten überhaupt..Vertragen die etwas zusätzliches Gewicht in Form eines 5/7g schweren Tungsten Jika, oder ist das für die Performance dann negativ?
20250109_123157.jpg

Punkte Reaktionen
35.472
Wo kommen denn die LK Zanderwobbler her? Sind das Chinaböller, oder werden die von einer Firma mit Expertise gebaut?
Ich habe gerade mal kurz gegoogelt und mich über den Preis erschrocken bzw. gewundert. Optisch sehen die ja echt schick aus und so ein Weitwurfsystem ist vom Ufer sicher auch nicht verkehrt.

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.081
Wo kommen denn die LK Zanderwobbler her? Sind das Chinaböller, oder werden die von einer Firma mit Expertise gebaut?
Ich habe gerade mal kurz gegoogelt und mich über den Preis erschrocken bzw. gewundert. Optisch sehen die ja echt schick aus und so ein Weitwurfsystem ist vom Ufer sicher auch nicht verkehrt.
Molix. Gibt bei YT auch 1-2 nette Dokus zum Entstehungsprozess:

„Doku Zanderwobbler“

„Bedienungsanleitung Zanderwobbler“

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.615
2 Deps Slide Swimmer 175 SS
Sind meine ersten überhaupt..Vertragen die etwas zusätzliches Gewicht in Form eines 5/7g schweren Tungsten Jika, oder ist das für die Performance dann negativ?
Anhang anzeigen 313321
Das gleiten fällt halt dann weg, da er mit dem Kopf voran nach unten sinkt.
Aber normal durchkurbeln in S-Bahnen funktioniert mit eingehängtem Gewicht natürlich schon.
Besser gefällt mir die Variante mit Klebegewichten, die man auf der Bauchseite unter der Gummihaut (die lässt sich entfernen, bzw. zurückschieben)
anbringt. Es gäbe sogar eigene ovale Klebegewichte von Deps selbst, die genau angepasst sind.
Gibt auch einige Videos dazu, wo das genau erklärt und gezeigt wird...glaube Anglerwelt.net hat mal eines gepostet...
Der Bait sinkt dann eher in waagrechter Position, was m. M. nach eine variantenreichere Führung zulässt...

olem

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.401
Das gleiten fällt halt dann weg, da er mit dem Kopf voran nach unten sinkt.
Aber normal durchkurbeln in S-Bahnen funktioniert mit eingehängtem Gewicht natürlich schon.
Besser gefällt mir die Variante mit Klebegewichten, die man auf der Bauchseite unter der Gummihaut (die lässt sich entfernen, bzw. zurückschieben)
anbringt. Es gäbe sogar eigene ovale Klebegewichte von Deps selbst, die genau angepasst sind.
Gibt auch einige Videos dazu, wo das genau erklärt und gezeigt wird...glaube Anglerwelt.net hat mal eines gepostet...
Der Bait sinkt dann eher in waagrechter Position, was m. M. nach eine variantenreichere Führung zulässt...
Danke ! Kannst du oder auch gerne jemand anderes ein paar Worte zu den beiden kleineren Versionen des Slide Swimmers, also der 115 bzw 145 verlieren ? ...Oft ist es ja so, um so kleiner die werden, um so weniger schön ist der Lauf des Köders...

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.615
Danke ! Kannst du oder auch gerne jemand anderes ein paar Worte zu den beiden kleineren Versionen des Slide Swimmers, also der 115 bzw 145 verlieren ? ...Oft ist es ja so, um so kleiner die werden, um so weniger schön ist der Lauf des Köders...
Weniger schön ist der Lauf bei den kleineren Modellen nicht, aber die Animaton, um die gewünschte Aktion zu erreichen,
wird schwieriger je kleiner das Modell ist.
Also der 250er lässt sich für mich am leichtesten animieren bzw. in Gleitphase/modus bringen.
Die kleineren Modelle reagieren etwas empfindlicher, d.h. man über-powered die gerne mal beim führen...
da muss man etwas gefühlvoller sein mit den Schlägen/Zupfern der Rute...

Allrounder90

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3.990
Molix. Gibt bei YT auch 1-2 nette Dokus zum Entstehungsprozess

Manachmal versteh ich solche "Prozesse" nicht wirklich ... 2 Jahre Entwicklung? und dann aber bei Molix fertigen und machen lassen. Die bauen doch auch net grad ihren ersten Wobbler was dauert da dann 2 Jahre dran?

is ja nicht so das an dem Zanderwobbler, jetzt irgendwas besonderes wäre ... zumindest seh ich da jetzt keinen gravierenden Unterschied zu anderen

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
624
Manachmal versteh ich solche "Prozesse" nicht wirklich ... 2 Jahre Entwicklung? und dann aber bei Molix fertigen und machen lassen. Die bauen doch auch net grad ihren ersten Wobbler was dauert da dann 2 Jahre dran?

is ja nicht so das an dem Zanderwobbler, jetzt irgendwas besonderes wäre ... zumindest seh ich da jetzt keinen gravierenden Unterschied zu anderen
Nimm diese Werbeversprechen einfach nicht so ernst, du hast doch ne gute Marktübersicht zwecks Alternativen ;-)

Sicherlich haben die vor 2 Jahren mal angefangen darüber mit Molix oder auch anderen Produzenten zu sprechen…letztlich sind das aber unterbrochene Perioden mit kleinen Testphasen von Mustern etc., Einkaufsgesprächen, Angeboten und letztlich Produktionsterminen bis irgendwann mal das Modell bei denen an der Reihe ist.

Geschwitzt und schlaflose Nächte vor lauter Innovationsgeist, hat da bestimmt keiner mehr…p.s. ich empfinde den Preis für nen Köder den ich regelmäßig in der nächtlichen Steinpackung versenke, auch ziemlich sportlich …

tzrrl

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.407
Wie lange dauert denn der Versand bei Maonu Baits?
Vor knapp ner Woche bestellt - bisher nix bis auf die Bestätigung bekommen. :(

Alexxytraz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
816
Wie lange dauert denn der Versand bei Maonu Baits?
Vor knapp ner Woche bestellt - bisher nix bis auf die Bestätigung bekommen. :(
ging bei mir 2 Tage. Aber er hat vor kurzem auf FB geschrieben das er bis glaube zum 22.1 im Urlaub ist und da kein Versand stadtfindet.

tzrrl

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.407
Ahhh, das erklärt einiges:)
Ärgerlich!
Sehe gerade.... falsch Thread! Sorry!

TroutnPerch

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
297

Oben