Hallo in die Runde,
ich bräuchte mal ein paar Blank-Vorschläge für eine - nennen wir Sie mal, "All in wonder Spinnrute ". Ja ich weiss es wird ein Kompromiss, dazu aber gleich mehr.
- Einsatzzweck ist der Main
- Es wird damit zu 60 % nachts auf Zander gewobbelt und die anderen 40 % gehen dann mit Gummizeugs (Jig, Chebu und C-Rig) & ab und an auch Spin Jigs / Spinner auf Zander und Barsch.
- Länge hätte ich gerne so zw. 250-270cm. (meine aktuelle Rute hat so 2,58cm)
- Aktion ist schwer zu bschreiben, da ich damit viels Abdecken will. Hat aber den Hintergrund, dass ich ungerne 2 Ruten mitschleppe und von Gummi dann auf Wobbler wechseln will. Es soll aber def. keine Moderate Rute sein. Klassische reinrassige Jigge macht da auch keinen Sinn - aber dennoch einen schnellen Blank haben. Aber das Wobbeln einen großen Part einnehmen wird.
- Als Jig Gewichte und Köder kommen so zw. 8-14gr Jig + 3,75-4,25" Gummis zum Einsatz. Selten mal 4.5-5" Gummis am 10gr Kopf (Stillwasser / Vereinsteich).
Dachte so an eine TAC FN2. ggf auch was vom CMW oder
@tölkie was "günstigeres" von FA (sofern die sowas haben ^^). Wird eine Arbeitsrute und muss daher jetzt nicht das teuerste vom teuersten sein.
Ich brauch erstmal ein paar Vorschläge..... Tackle24 wäre nat. meine 1. Wahl, da ich vor Ort die Sachen anschauen und eintüten könnte.
VG
Sascha