Hallo Guagal.
Bei deinem genannten Preisrahmen tu ich mir tatsächlich auch schwer dir zu einer Custom-Rute zu raten, eben weil du, wie schon von
@tölkie erwähnt, das Potential des individuellen Rutenbaus nicht voll ausschöpfen kannst. Für 350€ gibt es halt auch schon verdammt gute Stangenruten.
Wenn du einen Hobby-Rutenbauer im Bekanntenkreis hättest oder dir den Aufbau selber zutrauen würdest, sähe das anders aus. Dann könntest du die 350€ ins Material investieren und hättest sicher eine Top-Rute.
Für einen professionellen Aufbau müsstest du dein Budget noch etwas erhöhen.
Für deine Situation braucht es meiner Meinung nach einen Blank, der genügend Power hat die genannten Köder in der Strömung zu führen ohne komplett einzuknicken, der aber trotzdem im Drill noch gut mitarbeitet. Dazu sollten die leichten Köder auch noch gut zu werfen sein. Kein ganz einfacher Kompromiss.
Spontan fällt mir da der Suzuki RXF in der 12 lbs Version ein. Grundsätzlich etwas drüber von der Power für Forellen, aber bei starker Strömung in Verbindung mit deinen genannten Ködern halte ich das für angebracht. Ein 4gr Spoon wird den Blank allerdings nicht wirklich aufladen. Auf der anderen Seite macht ein 10Gr Jigspinner schon gut Druck. Von welchen Größen reden wir denn bei den Spinnern?
Grüße,
Stefan