Ich kann mich
@Waterfall nur anschließen. Hole Dir (für primär Hardbaits) einen Suzuki und freue Dich.
Nun kommt es drauf an, welche Hardbaits Du meinst. Ich persönlich liebe den 4lb (RXF-4lb-602), wenn ich einen 61er Squirrel (oder gleichwertiges) twitchen mag. Aber da ist auch schon Schluss, beim Chubby hat man aufgrund des Wasserwiderstands keinem richtigen Spaß mehr. Der 6lb (RXF-6lb-602) ist super vielseitig. Den fische ich auch recht gerne mit leichten Skirtjigs bis 4g und 2" Trailer - wobei auch dessen Schwerpunkt eher bei Hardbaits liegt. Der macht beim bspw 61er Squirrel genauso Spaß, kann aber auch den Diving Chubby gut verarbeiten. Zudem animiere ich damit auch kleine Tiefläufer mit wenig Wasserwiderstand wie den 70er Rigge. Beide Blanks passen wie Arsch auf Eimer zu einer waschechten BFS-Rolle. Zudem sind die wirklich sehr robust. Dickwandig, tolle Aufladung im Wurf, der Fisch rennt sich am Flex der Rute k.o... Meine Empfehlung als Blank zum reinschnuppern ins Suzuki-Universum und für Dein Einsatzspektrum wäre der 6lb.