• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.937
Der Wohnwagen und das Zelt sind auf jeden Fall nicht legal da, sofern es kein Camping Platz ist.

DenizJP

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.016
Noch paar mal pennen dann fahre ich so gegen 2-3 Uhr morgens los nach Holland :D

um natürlich für alles gewappnet zu sein nehme ich 3 Spinnruten und 3 BC Ruten mit....... xD

Matthias13

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
278
An an Anblick dieser halb wilden Angelcamps aus meist deutsch-sprachigen, weißen Männern, in den Niederlanden (als auch wo anders) kann ich mich irgendwie nicht gewöhnen.
Anhang anzeigen 295189
Typisch Deutsch, sich aufregen weil wir es in Deutschland nicht kennen, machen oder dürfen. Fahr mal am Wochenende entlang der Kanäle oder auch Flüsse dort werden sogar extra für Autos Plätze angelegt damit man dort stehen kann. Solange die auch sauber hinterlassen werden ist doch alles in Ordnung, verstehe nicht weshalb man sich deswegen mokieren muss...

Simon0211

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.183
Typisch Deutsch, sich aufregen weil wir es in Deutschland nicht kennen, machen oder dürfen. Fahr mal am Wochenende entlang der Kanäle oder auch Flüsse dort werden sogar extra für Autos Plätze angelegt damit man dort stehen kann. Solange die auch sauber hinterlassen werden ist doch alles in Ordnung, verstehe nicht weshalb man sich deswegen mokieren muss...
Es geht darum, dass die einfach mit den Autos überall auf die Wiese fahren, die meisten Müll liegen lassen etc. Es gibt extra Wege/Parkplätze nicht weit vom Wasser wo man parken kann und man dann halt ein wenig laufen muss, aber nein die Leute sind alle zu bequem und fahren am besten mit dem Auto bis 10cm vors Wasser.
Wenn ich der Bauer wäre hätte ich da auch keine Lust drauf, sind ja Weiden und keine Parkplätze für Autos.

Gegen normales Zelten hat ja auch keiner was, aber das sind Zeltlager/Städte die da regelrecht aufgebaut werden.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Punkte Reaktionen
32.266
Demnächst bin ich wahrscheinlich mit der Familie für ein paar Tage in Bruinisse am Grevelingermeer.
Es wird ein Familienurlaub, aber das ein oder andere Mal werde ich sicher 2-3 Stunden abknapsen und ans Wasser können.
Natürlich habe ich schon die Forensuche und andere Plattformen im Netz befragt, aber zum Spinnfischen im Grevelingermeer ist da wenig zu finden.
Meist wird dort daraufhin gewiesen, dass des direkt an der Nordsee oder am Rhein Delta besser ist, aber da muss ich jeweils schon wieder bis zu 30 Minuten für die einfache Fahrt mit einplanen, während ich ans Grevelingermeer etwa 5 Minuten zu Fuss habe.
Erreichbar ist dort für mich auch ein Bereich mit einer Tiefe bis zu 8m, der an flaches Wasser angrenzt.

Screenshot_2024-07-02-23-26-12-48_81b20ae963eacae32896573612cec06a.jpg

Weiß jemand hier ob es auch nur ansatzweise Sinn macht dort sein Glück mit Wobbler oder Blinker zu versuchen?
Oder besser grundnah mit Gummi am Rig?
Plattfische habe ich sogar im Volkerak schon mit der Spinnrute gefangen.

Alternativ könnte ich sonst noch an den ein oder anderen Polder im Nahbereich. Aufgrund der Wetterverhältnisse in letzter Zeit sollte da das Wasser ja auch noch nicht allzu warm sein.
Zur letzten Not befindet sich auch noch direkt an Ferienhaus ein kleiner Weiher.
Polder und Weiher würde ich aber nur befischen, wenn es am Grevelingermeer nicht wirklich viel Sinn macht.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Punkte Reaktionen
32.266
Hat wirklich keiner schon mal am Grevelingermeer geangelt.......?

Schepson

Belly Burner
Punkte Reaktionen
120
Ich war vor 3 Jahren Ende August mit der Familie bei Brouwershaven. Ich wollte auch ans Grevelingermeer. Mein Vermieter sagte mir, ich solle die Zeit nicht verschwenden und was mit meiner Familie machen. Der war recht deutlich. Vom Ufer gibt es wohl sehr wenige Stellen, welche sich anglerisch lohnen. Er hatte mir die lange Steinpackung auf der Nordseeseite vom Brouwersdamm empfohlen. Ich bin aber nicht da gewesen.

DanT

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
258
Hat wirklich keiner schon mal am Grevelingermeer geangelt.......?
Anfang Juni waren wir in Ouddorp, bin da mal zum Hafen um ein paar Würfe dort zu machen. Bei ein paar Würfen ist es dann auch geblieben. Bin schon schnell mit einem niederländischen Booteigner und auch Angler in Gespräch gekommen. Der sagte in kurz Form: "in 20 Jahren keinen Fisch gesehen"
Am Einlass zur Nordsee sollte man es probieren, sagte er noch. Oder noch besser die Flamingos angucken.
Optisch aber tolles Gewässer, Glasklar und du kannst X Meter bis zum Grund sehen.

balu684

Master-Caster
Punkte Reaktionen
715
Ich schließe mich hier auch mal an.
Wir fahren im August auch nach Ouddorp und ich bin echt nicht sicher, ob ich überhaupt Tackle mit nehme.
Lohnt es sich überhaupt, den Vispas zu kaufen, wenn man nur stundenweise Zeit hat?
Ich war vor Jahren schon mal am Brouwersdam, aber das war immer ein Satz mit X.

DanT

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
258
In 15-20 Minuten ist man am Haringvliet bzw ich bin nach Hellevoetsluis gefahren.
Um Ouddorp herum sind einige kleine Kanäle die man mit dem VISpas des dortigen Vereins befischen kann. Ein paar Stippangler sah man dort.

AssAssasin

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.496
Ich schließe mich hier auch mal an.
Wir fahren im August auch nach Ouddorp und ich bin echt nicht sicher, ob ich überhaupt Tackle mit nehme.
Lohnt es sich überhaupt, den Vispas zu kaufen, wenn man nur stundenweise Zeit hat?
Ich war vor Jahren schon mal am Brouwersdam, aber das war immer ein Satz mit X.
Zumindest zum Salzwasserfischen (Wolfbarsch, Makrele) ist der Brouwersdam schon eine echte Bank, allerdings muss man schon abgestumpft sein um die Massen an lokalen"Anglern" und ihr Auftreten dort zu ertragen.

Bumi

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
9
Moin Zusammen! Ich will diesen Sonntag an die Ijssel Richtung Deventer oder Zutphen und wollte fragen, ob gerade jemand da war und wies aussieht bzgl. Wasserstand und co.?
Falls wer Bock hat, kann man sich gerne für ne Session dort treffen, da mein Kumpel diesmal leider nicht mitkommen kann.

m1chelson

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
163
Fahre nun schon mehrere Jahre nach Nordholland, hab bisher immer so lala gefangen, gibt hier jemand nen Tipp preis wo ich es mal versuchen könnte. Kanal ist schon abgeklappert, genau so wie Schagerwiel, Schagen, Kolhoorn und Anna Paulowna. Gerne Nähe Sint Martenszee.

Oben