inputrequired
Echo-Orakel
Vor allem unterhalb des Wehrs bei Maurik.Kann ich bestätigen! Maas und Nederrijn sind zur Zeit gut befischbar.
Vor allem unterhalb des Wehrs bei Maurik.Kann ich bestätigen! Maas und Nederrijn sind zur Zeit gut befischbar.
Ja genau, in dem Abschnitt war ich.Vor allem unterhalb des Wehrs bei Maurik.
Deutschsprachig oder OstblockakzentAn an Anblick dieser halb wilden Angelcamps aus meist deutsch-sprachigen, weißen Männern, in den Niederlanden (als auch wo anders) kann ich mich irgendwie nicht gewöhnen.
Anhang anzeigen 295189
Ist doch Wumpe….Arschgeigen gibt es hier wie dortDeutschsprachig oder Ostblockakzent
nehme ich 3 Spinnruten und 3 BC Ruten mit....... xD
Typisch Deutsch, sich aufregen weil wir es in Deutschland nicht kennen, machen oder dürfen. Fahr mal am Wochenende entlang der Kanäle oder auch Flüsse dort werden sogar extra für Autos Plätze angelegt damit man dort stehen kann. Solange die auch sauber hinterlassen werden ist doch alles in Ordnung, verstehe nicht weshalb man sich deswegen mokieren muss...An an Anblick dieser halb wilden Angelcamps aus meist deutsch-sprachigen, weißen Männern, in den Niederlanden (als auch wo anders) kann ich mich irgendwie nicht gewöhnen.
Anhang anzeigen 295189
Es geht darum, dass die einfach mit den Autos überall auf die Wiese fahren, die meisten Müll liegen lassen etc. Es gibt extra Wege/Parkplätze nicht weit vom Wasser wo man parken kann und man dann halt ein wenig laufen muss, aber nein die Leute sind alle zu bequem und fahren am besten mit dem Auto bis 10cm vors Wasser.Typisch Deutsch, sich aufregen weil wir es in Deutschland nicht kennen, machen oder dürfen. Fahr mal am Wochenende entlang der Kanäle oder auch Flüsse dort werden sogar extra für Autos Plätze angelegt damit man dort stehen kann. Solange die auch sauber hinterlassen werden ist doch alles in Ordnung, verstehe nicht weshalb man sich deswegen mokieren muss...
Anfang Juni waren wir in Ouddorp, bin da mal zum Hafen um ein paar Würfe dort zu machen. Bei ein paar Würfen ist es dann auch geblieben. Bin schon schnell mit einem niederländischen Booteigner und auch Angler in Gespräch gekommen. Der sagte in kurz Form: "in 20 Jahren keinen Fisch gesehen"Hat wirklich keiner schon mal am Grevelingermeer geangelt.......?
Zumindest zum Salzwasserfischen (Wolfbarsch, Makrele) ist der Brouwersdam schon eine echte Bank, allerdings muss man schon abgestumpft sein um die Massen an lokalen"Anglern" und ihr Auftreten dort zu ertragen.Ich schließe mich hier auch mal an.
Wir fahren im August auch nach Ouddorp und ich bin echt nicht sicher, ob ich überhaupt Tackle mit nehme.
Lohnt es sich überhaupt, den Vispas zu kaufen, wenn man nur stundenweise Zeit hat?
Ich war vor Jahren schon mal am Brouwersdam, aber das war immer ein Satz mit X.