Moin.
Falls hier irgendwer immer noch meint Friedfisch macht null Spass, drills superlangweilig und (Zeit-)Aufwand zum Ansitz-Boilieangeln- und -welsangeln viel zu hoch, dem kann ich wirklich nur nochmal das Methodfeedern ans Herz legen
.
Bin jetzt seit 6 Uhr draußen, hatte auch erst einen Biss. Ich dachte eigentlich, der Drill der Endgegner-Bafo im März wäre 2024 schwer zu toppen. Aber das mutierte Rotauge eben, Leck mich fett.....
.
Setup ne Shimano-Multifeeder mit 110gr WG, ne 5.000er Ultegra, 0,28er Stroft GTM-Mono, Drennanmethodkorb 70 gr. n 8er Haarhaken, 4mm Sticky-Krillpellets und am Haar n 12m Sticky Krill Dumbel.
Drillspass = UNBEZAHLBAR!
PS: Aus waidgerechtigkeisgründen rate ich dringend dazu, nicht irgendwo methodzufeedern wos bessere Fische gibt und ein Haufen Hindernisse sind. Wirklich "halten" kann man nen Endgegner mit Ner Feederrute nicht. Da muss man dann schon mit Karpfenruten und richtig dicker Schnur dran.
PPS: Scheinbar heute Grasertag, die kleine Schwester kam Grad beim Tippen dieser Zeilen. Die muss vom Besatz 2023 sein, da kam mal n Schwarm Penäler rein gegen das Kraut im im Seechen.....