Der "Hey, ich geh auch mal auf...Angeln" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jogginghosenheini

Barsch Vader
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4.112
Grüßt euch,

hat jemand von euch schon erfahrungen mit Pop Ups im Fluss gemacht? Ich bin beim städtischen Ansitz geplagt von Mülltüten, Socken uvm. Kommt ein Biss, Haken sich die Fische nicht, weil die Hakenspitze schon irgendwo feststeckt.

Hat jemand vielleicht Lösungsansätze?

MfG Christoph

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.921
Grüßt euch,

hat jemand von euch schon erfahrungen mit Pop Ups im Fluss gemacht? Ich bin beim städtischen Ansitz geplagt von Mülltüten, Socken uvm. Kommt ein Biss, Haken sich die Fische nicht, weil die Hakenspitze schon irgendwo feststeckt.

Hat jemand vielleicht Lösungsansätze?

MfG Christoph

Bei Strömung wirklich schwierig. Da ist m.M.n. leichtes Auftreiben des Hakens sogar eher kontraproduktiv weil dann wirklich alles an der Spitze kleben bleibt, was dagegentreibt.
Wenns nur beim Absinken des Hakenköders ein Problem ist hilft def. PVA oder selbstauflösender Foam.

Jogginghosenheini

Barsch Vader
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4.112
@Ronnie das Problem ist, dass die leichten Köder sich in der Strömung bewegen und die Köder, die am Boden liegen, in diese Hindernisse reintreiben. Der Halen verhängt sich dann und das wars. Es treibt nichts in den Haken, sondern der Haken ins Hinderniss. PVA hatte ich heute versucht, aber das hat auch nicht viel gebracht.

PS: ich gehe auf Döbel und Barbe, nicht auf Karpfen.

MfG Christoph

F

fishing honk

Gast
moin,

ich fische grundssätzlich eine Rute mit Pop-Up's. allerdings (jetzt könnt Ihr lachen) am Stiff-Rig und definitiv zu 80 Prozent in "ruhigen" Bereichen. Das die Haken sich mit irgendwelchem Schmodder / Müll zusetzen ist bisher selten passiert. Außerdem... ein bissl Bewegung hat noch nie geschadet... gerade bei Barbe und Döbel.

Gruß

flax98

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.054
Ich hatte heute morgen das Vergnügen und durfte meine erste Feedersession starten.
Die ersten Stunden sehr ruhig, gehen 11 h waren an verschiedenen Stellen die ersten Blasen zu sehen um 11.20 konnte ich den Kollegen zum Foto überreden.
20250108_110013.jpg
Das Maul war etwas deformiert, hatte ich so auch noch nicht. Mit rund 70cm einer der größeren aus dem Tümpel

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
752
am 1. Advents WE hatte ich eine unglaubliche Session mit einem Freund an dessen Vereins See. Trotz Wasser Temperaturen von unter 10° konnten wir von Freitag abend bis Sonntag Mittag knapp 30 Fische landen. Kurz vor Schluss stieg dann auch noch mein PB ein. Wahnsinn :)

hier ein paar Impressionen...

Anhänge

IMG_0690.jpeg IMG_0684.jpeg IMG_0664.jpeg FullSizeRender.jpeg IMG_0664.jpeg 75996cf5-6ba0-4586-acc5-ee84dc9e600e.jpeg
F

fishing honk

Gast
tolle Fische! Und das bei den Temperaturen.

Trotzdem ( jetzt könnt Ihr mich wieder lynchen ):

wie hältst Du die???

Gruß

Oben