Der "Hechtkombo Bilderthread"

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Petrizist

Belly Burner
Punkte Reaktionen
107
Bevor die Uni startet und die Zeit fürs schönste Hobby davon rinnt, wollte ich nochmal das Arsenal vorstellen.
Fangen wir links mit der leichten Combo an: Scout Swimbait 140g mit einer Daiwa Tatula 300
Weiter gehts mit der einen Rute die immer mit bei ist (mitte): SG6 ALPHA 220g und einer 13fishing A3 Concept
Und als Abschluss: Gator Giant Bait 350g mit der Tranx 301
Das ist mein line up :)
1000056525.jpg

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.041
Meine neue leichte Hechtrute für den Yakeinsatz. Aufgebaut auf RMP Sensum 1 YS2P-7H, 2,10 lang 15-65g WG. Montiert ist eine Daiwa Tatula HD 200, derzeit noch mit einer Stroft GTP S7 (war noch im Bestand), die soll aber wieder runter, ist mir zu dick für das WG.
Anhang anzeigen 302925
Hier gabs dann doch noch ein Update: die grüne Stroft runter, stattdessen eine orange Kairiki, zusätzlich kamen noch chinesische Korkknobs drauf. Jetzt isses wirklich so wie ich es mag.

IMG_8926.jpeg

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
3.400
Kombo ist immer noch die selbe Levante f10 711lv und Cc201. Nur mit neuem 100mm Gomexus Handle und 20er tpe Knobs und 0.24er J braid grand x8 anstatt 0.28er. Kurbelt sich gleich viel angenehmer als mit dem original Handle und macht einfach Laune die Kombo mit ordentlich Power hinten raus.

Zuletzt bearbeitet:

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
3.400
Meine Double.H Grenade Launcher mit 1/2 bis 3oz ist heute angekommen. Sitzt jetzt erstmal die Cc201 von der Levante F10 drauf. Trockenwedeln fühlt sich schonmal echt geil an. Die 80g wird sie problemlos werfen vom Gefühl her. Und einen guten Flex in der Spitze zum animieren mit brachialen Backbone. Morgen geht es mit ans Wasser mit 18er Roaches, kleinen Swimbaits bis 55g (hab da noch nicht so viel) und paar Gummifische zum austesten was so geht. Gewogen hat die gute 197g anstatt der angegebenen 176g. Ist aber Wurst finde ich und liegt super in der Hand mit der cc201. Verarbeitung ist erste Sahne und absolut gerade.

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
3.400
So. Jetzt hat die Double.H endlich ihre finale Rolle bekommen. Double.H Grenade Launcher mit der Bantam 22 mgl und 35lbs Seaguar x8 grand Max. So passt mir die Kombo richtig gut und wirft vom 12er Westin mit 15g bis zur 80g Roach alles ohne Probleme. Kurbelt sich super smooth und fühlt sich einfach ähnlich der cc201 wertig und massiv an.

Zuletzt bearbeitet:

Butcher85

Nachläufer
Punkte Reaktionen
33
So. Jetzt hat die Double.H endlich ihre finale Rolle bekommen. Double.H Grenade Launcher mit der Bantam 22 mgl und 35lbs Seaguar x8 grand Max. So passt mir die Kombo richtig gut und wirft vom 12er Westin mit 15g bis zur 80g Roach alles ohne Probleme. Kurbelt sich super smooth und fühlt sich einfach ähnlich der cc201 wertig und massiv an.
Und wie fischt sie sich?

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
3.400
Und wie fischt sie sich?
Fast ähnlich der Levante f10 711lv. Hat wirklich enorm viel Power und wirft die 80g noch ohne Probleme. Hab jetzt vom 15g Westin shadteez bis zur 18er Roach mit 80g heute alles probiert. Spitze hat etwas Flex zum animieren der Swimbaits und Jerks. Köder um 50g katapultiert sie ordentlich auf weite. Aber man merkt auch das es ne Frog und Swimbait Rute ist durch die krasse Power vom Blank. Für das was ich so wollte ist sie mir zu stark und wird wieder verkauft. Aber wenn man es nicht selber probiert, weiß man ja nicht ob es einem taugt. Verarbeitung und Qualität ist jedenfalls absolut top. Lg

Butcher85

Nachläufer
Punkte Reaktionen
33
Fast ähnlich der Levante f10 711lv. Hat wirklich enorm viel Power und wirft die 80g noch ohne Probleme. Hab jetzt vom 15g Westin shadteez bis zur 18er Roach mit 80g heute alles probiert. Spitze hat etwas Flex zum animieren der Swimbaits und Jerks. Köder um 50g katapultiert sie ordentlich auf weite. Aber man merkt auch das es ne Frog und Swimbait Rute ist durch die krasse Power vom Blank. Für das was ich so wollte ist sie mir zu stark und wird wieder verkauft. Aber wenn man es nicht selber probiert, weiß man ja nicht ob es einem taugt. Verarbeitung und Qualität ist jedenfalls absolut top. Lg
Alles klar! Besten Dank für deinen Bericht.
Schade, dass dir die Rute nicht liegt.

Zuletzt bearbeitet:

Butcher85

Nachläufer
Punkte Reaktionen
33
Ja heute war ich zum ersten Mal für ein paar Stunden mit ihr am Wasser. Durch den langen Griff lassen sich auch schwere Köder ohne viel Kraftaufwand super auf Weite katapultieren. Geworfen habe ich Soft- als auch Hardbaits zwischen ca. 60 und 130g. Bei den leichtesten Ködern lud sich die Rute bereits ganz gut auf, bei Ködern um 130g war noch Luft nach oben. Der Blank ist ziemlich leicht für eine Rute mit dem Wurfgewicht, hat aber ordentlich Power. Leider hab ich sie im Drill noch nicht erleben dürfen, aber fürs erste hat sie heute einen super Eindruck gemacht.
Bist du noch zufrieden mit der Rute? Ich möchte sie mir auch zulegen. Kann man die Rute vom Wurfgewicht her etwas überladen? Machen kleinere Hechte (70 cm) auch noch Spaß?

Zuletzt bearbeitet:

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
763
Habe genau zwei Combos im Bestand, die quasi "untouchable" sind und diese gehört safe dazu....

Rute: Spellbound Core SCC-63-1/2XH-ST
Rolle: Shimano 22 Bantam MGL

Bin in NL meist an Poldern oder sehr kompakten Gewässern auf Hecht unterwegs. Für dieses Einsatzgebiet die perfekte Rute für mich. Dank der Solid Tip bekomme ich ab 14g so ziemlich alles auf brauchbare Weiten befördert. Nach oben hin würde ich bei nem Buster Swim (über die Rolle animiert) und einem 7,8" geleierten FSI die Grenze ziehen.

PXL_20241105_104734988.PORTRAIT.ORIGINAL.jpgPXL_20241105_104744634.PORTRAIT.jpgPXL_20241105_104755688.PORTRAIT.jpg

Oben