Hier gabs dann doch noch ein Update: die grüne Stroft runter, stattdessen eine orange Kairiki, zusätzlich kamen noch chinesische Korkknobs drauf. Jetzt isses wirklich so wie ich es mag.Meine neue leichte Hechtrute für den Yakeinsatz. Aufgebaut auf RMP Sensum 1 YS2P-7H, 2,10 lang 15-65g WG. Montiert ist eine Daiwa Tatula HD 200, derzeit noch mit einer Stroft GTP S7 (war noch im Bestand), die soll aber wieder runter, ist mir zu dick für das WG.
Anhang anzeigen 302925
Und wie fischt sie sich?So. Jetzt hat die Double.H endlich ihre finale Rolle bekommen. Double.H Grenade Launcher mit der Bantam 22 mgl und 35lbs Seaguar x8 grand Max. So passt mir die Kombo richtig gut und wirft vom 12er Westin mit 15g bis zur 80g Roach alles ohne Probleme. Kurbelt sich super smooth und fühlt sich einfach ähnlich der cc201 wertig und massiv an.
Fast ähnlich der Levante f10 711lv. Hat wirklich enorm viel Power und wirft die 80g noch ohne Probleme. Hab jetzt vom 15g Westin shadteez bis zur 18er Roach mit 80g heute alles probiert. Spitze hat etwas Flex zum animieren der Swimbaits und Jerks. Köder um 50g katapultiert sie ordentlich auf weite. Aber man merkt auch das es ne Frog und Swimbait Rute ist durch die krasse Power vom Blank. Für das was ich so wollte ist sie mir zu stark und wird wieder verkauft. Aber wenn man es nicht selber probiert, weiß man ja nicht ob es einem taugt. Verarbeitung und Qualität ist jedenfalls absolut top. LgUnd wie fischt sie sich?
Alles klar! Besten Dank für deinen Bericht.Fast ähnlich der Levante f10 711lv. Hat wirklich enorm viel Power und wirft die 80g noch ohne Probleme. Hab jetzt vom 15g Westin shadteez bis zur 18er Roach mit 80g heute alles probiert. Spitze hat etwas Flex zum animieren der Swimbaits und Jerks. Köder um 50g katapultiert sie ordentlich auf weite. Aber man merkt auch das es ne Frog und Swimbait Rute ist durch die krasse Power vom Blank. Für das was ich so wollte ist sie mir zu stark und wird wieder verkauft. Aber wenn man es nicht selber probiert, weiß man ja nicht ob es einem taugt. Verarbeitung und Qualität ist jedenfalls absolut top. Lg
Bist du noch zufrieden mit der Rute? Ich möchte sie mir auch zulegen. Kann man die Rute vom Wurfgewicht her etwas überladen? Machen kleinere Hechte (70 cm) auch noch Spaß?Ja heute war ich zum ersten Mal für ein paar Stunden mit ihr am Wasser. Durch den langen Griff lassen sich auch schwere Köder ohne viel Kraftaufwand super auf Weite katapultieren. Geworfen habe ich Soft- als auch Hardbaits zwischen ca. 60 und 130g. Bei den leichtesten Ködern lud sich die Rute bereits ganz gut auf, bei Ködern um 130g war noch Luft nach oben. Der Blank ist ziemlich leicht für eine Rute mit dem Wurfgewicht, hat aber ordentlich Power. Leider hab ich sie im Drill noch nicht erleben dürfen, aber fürs erste hat sie heute einen super Eindruck gemacht.
Hi, ich bin nach wie vor zufrieden, aber die 200g halte ich bei meiner 150g Version für zu viel. Es gibt aber auch eine 200g Version. Die XXH..Bist du noch zufrieden mit der Rute? Ich möchte sie mir auch zulegen. Denkst du, die packt auch eine SG Roach 25 cm mit über 200 g?