Der "Hechtkombo Bilderthread"

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.348
Nachdem ich meine Evergreen Orion Lightning Strike gegen eine Evergreen Orion Stargazer getauscht habe, habe ich sie heute das erste mal getestet. Angedacht für Original Kaishins und 7.5“ Wobble Shads und das bedient sie wirklich perfekt. In Kombination mit der Antares wirklich ein Traum.
Danke an der Stelle nochmal an @AnkaPilot für das Vertrauen und den wirklich super netten Kontakt.

IMG_0576.jpegIMG_0577.jpeg

Felix7791

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
158
Moin,
hier meine Hechtkombos von unten nach oben:
20240609_145422.jpg
Poison Adrena 172H Power Versatile & Bantam 151 XG (Daiwa Tournament EVO 8 Braid 35lb)
-Nutze ich für Frogs, Spinnerbaits & alle möglichen Jigs. Viel im Cover, daher die dicke Schnur..

Legit Design Wild Side WSC-75XH & Zillion TW HD 1000 (Seaguar 150 Fluorocarbon 20lb)
-Nutze ich für Swimbaits & Glidebaits.

Illex Night Shadows B 250 XXH The Wild Dog & Calcutta Conquest (Stroft S7 20kg)
-Nutze ich um fette Gummis zu schmeißen.

Grüße!

AnkaPilot

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.498
Nachdem ich meine Evergreen Orion Lightning Strike gegen eine Evergreen Orion Stargazer getauscht habe, habe ich sie heute das erste mal getestet. Angedacht für Original Kaishins und 7.5“ Wobble Shads und das bedient sie wirklich perfekt. In Kombination mit der Antares wirklich ein Traum.
Danke an der Stelle nochmal an @AnkaPilot für das Vertrauen und den wirklich super netten Kontakt.

Anhang anzeigen 293451Anhang anzeigen 293452
Schicke Combo, und ebenfalls nochmal Danke! So macht BA wirklich Spaß, Viele dicke Fische gewünscht ;)

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
3.400
Meine neue Hecht Kombo für Swimbaits und Gummis bis 120g. Megabass Levante f10 711lv und Calcutta Conquest 21 201. Das Handle wird noch getauscht da es doch etwas kurz ist und andere Knobs. Schnur ist erstmal ne Seaguar Grandmax Pe x8 pe2.0 drauf. Ist ziemlich steif, aber macht einen robusten Eindruck. Am Wochenende wird die das erste Mal gefischt. Hab sonst in der Klasse mit der Spinrute gefischt, Dentist 2.55m. Die auch bleibt weil sie einfach klasse ist.

Butchi

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
960
Meine neue Hecht Kombo für Swimbaits und Gummis bis 120g. Megabass Levante f10 711lv und Calcutta Conquest 21 201. Das Handle wird noch getauscht da es doch etwas kurz ist und andere Knobs. Schnur ist erstmal ne Seaguar Grandmax Pe x8 pe2.0 drauf. Ist ziemlich steif, aber macht einen robusten Eindruck. Am Wochenende wird die das erste Mal gefischt. Hab sonst in der Klasse mit der Spinrute gefischt, Dentist 2.55m. Die auch bleibt weil sie einfach klasse ist.

Sehr schön :emoji_thumbsup:
Wie siehst du das mit Ködern um so 150g bitte? Wäre es mit der Rute auch machbar? Ich hab mir überlegt, ob ich durch diese Rute meine gebrochene Svartzonker ersetzen könnte :D

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
3.400
Also vom Trocken wedeln hatte ich jetzt nur mal kurz ne 20er Savage gear Trout mit 102g und den 22er Gator Gum mit 12g Kopf dran. Und das fühlt sich noch gut an. Unter Last geht die schon ins parabol aber mit ordentlich Power. Würde jetzt aber auch sagen das bei 120,max 130g Ende ist mit vernünftig werfen so vom Gefühl her. Wird ja auch so von den Leuten beschrieben die sie fischen. Hab jetzt nur die Seaguar nochmal gegen eine 0.28er j braid grand x8 getauscht. Wenn Freitag das Wetter mitspielt werd ich mal gucken was so machbar ist. Gummifische sind aber eher die Ausnahme die gefischt werden. Hauptsächlich Trouts, Roaches und Swimbaits, die aber erst noch nach und nach besorgt werden müssen. Lg

Butchi

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
960
Also vom Trocken wedeln hatte ich jetzt nur mal kurz ne 20er Savage gear Trout mit 102g und den 22er Gator Gum mit 12g Kopf dran. Und das fühlt sich noch gut an. Unter Last geht die schon ins parabol aber mit ordentlich Power. Würde jetzt aber auch sagen das bei 120,max 130g Ende ist mit vernünftig werfen so vom Gefühl her. Wird ja auch so von den Leuten beschrieben die sie fischen. Hab jetzt nur die Seaguar nochmal gegen eine 0.28er j braid grand x8 getauscht. Wenn Freitag das Wetter mitspielt werd ich mal gucken was so machbar ist. Gummifische sind aber eher die Ausnahme die gefischt werden. Hauptsächlich Trouts, Roaches und Swimbaits, die aber erst noch nach und nach besorgt werden müssen. Lg
Besten Dank, viel Spaß und Erfolg am Wasser damit :emoji_thumbsup:

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.656
Sehr schön :emoji_thumbsup:
Wie siehst du das mit Ködern um so 150g bitte? Wäre es mit der Rute auch machbar? Ich hab mir überlegt, ob ich durch diese Rute meine gebrochene Svartzonker ersetzen könnte :D
Geht so bis 4.5 oz. Dann ist aber wirklich Ende. Mit Gefühl und schlenzen Vl noch 5 oz.

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.656
Hab hier paar Worte zu der verloren.

Das 6oz Modell ist das Japan Modell. Die Amis haben eines bis 8oz, das hatte ich aber nicht in der Hand, kann zu der nichts sagen.

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
3.400
Hab hier paar Worte zu der verloren.

Das 6oz Modell ist das Japan Modell. Die Amis haben eines bis 8oz, das hatte ich aber nicht in der Hand, kann zu der nichts sagen.
Genau, die 8oz ist die Leviathan und soll wohl auch die 8oz schaffen. Hab auch echt lange gesucht, gelesen usw und mich dann für die 6oz entschieden, da die für mich völlig ausreichend ist. Hat aber trotzdem enorm Power und ist mit der cc201 ziemlich gut ausbalanciert und der Griff hat eine für mich perfekte Länge.

Zander Kalle

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
136
Genau, die 8oz ist die Leviathan und soll wohl auch die 8oz schaffen. Hab auch echt lange gesucht, gelesen usw und mich dann für die 6oz entschieden, da die für mich völlig ausreichend ist. Hat aber trotzdem enorm Power und ist mit der cc201 ziemlich gut ausbalanciert und der Griff hat eine für mich perfekte Länge.
Hi, ich habe die leviathan bis 8oz seit kurzem, habe sie für die harten swimbaits/ glidebaits zwischen 3 und 6 oz geholt. Große Gummis würde ich damit nicht fischen, dafür ist sie mmn zu parabolisch. Sie macht damit aber auch ne große gewichtsrange klar, selbst 2 Oz lassen sich noch gut werfen und führen. Das schwerste was rankommt ist ein slide swimmer 250 mit ich glaube 175 gramm.
Hier im zweiten Abschnitt des Textes das Review mit allen Daten zur Rute aus dem swimbait underground forum

Die OROCHI XX F10-80XX leviathan ist das Pendant zur leviathan, wohl aber in der aktion deutlich härter als die levante. Die könnte evtl auch für Gummis was sein.

Zuletzt bearbeitet:

Oben