@Machete
Mit der Silver Creek machst du auf gar keinen Fall einen Fehler, wenn du dich im Bereich von 2-10 g bewegen möchtest
Ich habe ja nun schon wirklich sehr viel ausprobiert und für den Bereich ist die Rolle eine absolute top Empfehlung
Die nehme ich dir dann gerne abDie Gefällt mir, bis auf die Knobs, auch sehr gut.
Diese sind ja auch leicht zu wechseln und Ersatz gibtsHab ja schon einiges in dem Bereich. Aber nun soll es zur Abwechslung mal ne Daiwa werden. Die Gefällt mir, bis auf die Knobs, auch sehr gut.
Habe mir die Genius mal für meine Custom UL-Flitsche ab 2g geordert. Irgendwie lassen mich die UL-Köder bis 3g doch nicht ganz los.Hab sie noch nicht real gefischt, allerdings reichlich kurze Flickcasts auf dem Rasen mit 2- 2,5gr Hardbait (Yo-Zuri Stoop 50 ohne Haken) gemacht. Da hat die Genius kein Problem. Zumal sie sich ja auch noch etwas einlaufen muss.
Was packt die Silver Creek denn noch wirklich entspannt an Wobblern wie dem Tiny Fry 50 SP & Co? Meine auf engen Raum, und ohne großen Freiraum. Das die Rute auch passen muss, ist mir klar. Danke vorab.
War heute am Wasser.
Gefischt:
Spoon 3g
Spoon 5g
TinyFry50
Tricoroll Ryushin 53 SHW, 60SHW
Tricoroll Ryushin 53 HW
Tricoroll Flat 55
Tricoroll 55 HW
Macht sie alles anstandslos. Hab sie auf 6-8 eingestellt, 5 oder 4 geht auch. Selbst über 9g geht die toll. Generell erreicht sie beachtliche Wurfweiten für eine Streamrolle.
Line: Sunline SuperPE 8lbs mit 1.5m Stroft FC1 .20er als Leader
Ich hau nochmal die Spinning hinterher.Anhang anzeigen 253409
Heute auch mal meine Perle ausgeführt.
Daiwa Silvercreek Stream twitcher 48ULB
Daiwa Silvercreek Stream Custom
Wie arbeitet die Rute denn? Eher spitzenbetont oder über den gesamten Blank? Hab die Major Craft Finetail und die ist auf jeden fall eher spitzenbetont.. für die leichtesten Köder würde ich aber denke eher was bevorzugen was über den gesamten Blank arbeitet.Anhang anzeigen 253409
Heute auch mal meine Perle ausgeführt.
Daiwa Silvercreek Stream twitcher 48ULB
Daiwa Silvercreek Stream Custom
Die Aktion ist schwer zu beschreiben. Ich würde sagen für eine Forellen Rute schon spitzenbetont. Ist für kleine Hardbaits gemacht und das klappt auch richtig gut. Forellenjigs mit kleinen Gummis ist nicht die Parade Disziplin weil man es nicht so gut bewegt bekommt. Deswegen hab ich mir noch etwas anderes bestellt ich mach ein Foto wenn die Rute und Rolle da ist.Wie arbeitet die Rute denn? Eher spitzenbetont oder über den gesamten Blank? Hab die Major Craft Finetail und die ist auf jeden fall eher spitzenbetont.. für die leichtesten Köder würde ich aber denke eher was bevorzugen was über den gesamten Blank arbeitet.
Beliebt schon, aber da kann man nicht so gut auf die Ka..e hauen wie mit dem JDM-Zeug .....Auch wenn Customruten nicht sehr beliebt hier sind,das ist eine meiner Lieblingskombo für den Forellenbach