Was hat du für eine Spule? Ich finde nur die Avail microcast und bin noch am zweifeln, ob ich dieses Geld da rein investieren will…Hier Mal ein etwas älteres Modell. Eine Abu Ambassadeur 2500C, äußerlich noch fast original bis auf das handle,Spule und der Level winder. Ansonsten hab ich die Kugellager gegen abec7 getauscht sowie das cogwheel und den Wormshaft. Lassen sich Köder gut ab ca 2gr werfen.
Gruß Alex
Ich hab die Microspule von AMO,gibt's bei AliExpress und ist super.Was hat du für eine Spule? Ich finde nur die Avail microcast und bin noch am zweifeln, ob ich dieses Geld da rein investieren will…
Hast du die und bist zufrieden oder hast du eine Alternative?
Geile Rollen! Aber mal ne Frage, wie kriegst du die Umrandung bei der SV Light LTD weg? Habe ich eben auch im Sinn, aber ich will da nix verkratzen...Mit Föhn und irgend einem Plastikspachtel?!?Dann werde ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Anhang anzeigen 177248
Daiwa Alphas AIR TW
-Zaion Stardrag Rot
-RCS 95 Carbon Handle
-RCS Zaion Knobs Rot
Anhang anzeigen 177250
Daiwa SV Light Ltd.
-rote Teile entfernt
-Honeycomb Spool
-Spange der SS Air
-Zillion Lineguide
-silberner Zaion Stardrag
-RCS 80 Carbon Handle
-silberne Zaion Knobs
Anhang anzeigen 177252
Daiwa Zillion SV TW
-RCS 95 Carbon Handle
-RCS Korkknobs
Geile Rollen! Aber mal ne Frage, wie kriegst du die Umrandung bei der SV Light LTD weg? Habe ich eben auch im Sinn, aber ich will da nix verkratzen...Mit Föhn und irgend einem Plastikspachtel?!?
Merci! Ja, eloxieren ist kein Thema...Aus der Rolle "ausbauen" schon eher
Ich weiss es ja nicht besser, aber wenn der Rohrreiniger schon die Eloxalschicht wegfrisst, was passiert denn mit dem armen Plastegehäuse, falls da mal was rankommt...Ich werde es mal mit Föhn und Plastespachtel/ Freundin ihrem Nagelwerkzeug probieren...Ich glaube die Teile wurden nicht ausgebaut. Man kann den Reiniger ja vorsichtig mit einem Wattestäbchen auftragen und dann nicht zu lange einwirken lassen.
PS. Es war übrigens kein WC sondern Rohrreiniger, sodass wie Drano
Also das ist jetzt reine Theorie und ich hab selbst keine praktische Erfahrung im enteloxieren, aber das Plastikgehäuse sollte von der Natronlauge eigentlich nicht angegriffen werden. Rohrreiniger wird ja nicht ohne Grund in Plastikflaschen gehandelt..wenn der Rohrreiniger schon die Eloxalschicht wegfrisst, was passiert denn mit dem armen Plastegehäuse
Guter Hinweis! Da hat wohl jemand weiter überlegt als ich es getan habeMerci!Also das ist jetzt reine Theorie und ich hab selbst keine praktische Erfahrung im enteloxieren, aber das Plastikgehäuse sollte von der Natronlauge eigentlich nicht angegriffen werden. Rohrreiniger wird ja nicht ohne Grund in Plastikflaschen gehandelt..
Aber wie gesagt, reine Theoriekenntnisse, ich würde es meiner SV Light auch nicht antun
Stardrag und/oder Kurbel enteloxiert käme bestimmt auch noch ganz cool...Heute zum ersten mal mit dem Thema enteloxieren auseinander gesetzt. Gefällt mir schon ganz gut, jetzt noch auf das bestelle Carbon Handle warten und die Handle Nut in silber, dann sollte es ganz gut passen.
Anhang anzeigen 178563