Ist der Skirted Offset gekauft oder selbst gemacht? Falls ersteres welcher, falls letzteres wie/mit was
Danke!Wenn so ein kleiner Snap am Köder schon stören würde, dürften auf Köder die am Chebu, Texas-Rig, Free-Rig oder Jika-Rig über den Grund geschliffen oder gezuppelt würden erst recht keine Fische beißen.
Machen sie aber trotzdem.......
Ich nutze aber auch manchmal beim C-Rig keinen Snap am Köder. Allerdings nur deshalb nicht, da sich an diesem beim Schleifen gerne Kraut oder Algen festhängen.
Haken und Titan/Stahl verbindest du mittels Snap?Naja, da gibt's ja keine wirklichen Alternativen außer einer Stahl- oder Titanspitze.
Für mich unabdingbar, wenn Hechte im Gewässer vorkommen.
Nur den Platz zu wechseln, wenn dort aktuell Hechte sind, halte ich persönlich nicht für ausreichend, solange weiter das gleiche Gewässer beangelt wird.
Was war dabei das Problem?
Mein Vorfach hat auch öfter 60cm und davon ist dann halt das vorderste Stück die Stahl-/Titanspitze.
Diese binde ich dabei einfach mittels kleinen Vorfachring an das FC.
Anhang anzeigen 309399
Der sollte selbst gemacht sein. Es gibt hier einen eigenen Thread dazu. Sehr gute Anleitungen sind dabei. Seit ich diesen Thread kenne, binde ich auch nur noch selbst - macht Spaß in der Schonzeit.Ist der Skirted Offset gekauft oder selbst gemacht?
Haken und Titan/Stahl verbindest du mittels Snap?
Ich nutze aber auch manchmal beim C-Rig keinen Snap am Köder. Allerdings nur deshalb nicht, da sich an diesem beim Schleifen gerne Kraut oder Algen festhängen.
Ist der Skirted Offset gekauft oder selbst gemacht? Falls ersteres welcher, falls letzteres wie/mit was
Ohh, gute Frage! Die habe ich vor Jahren gekauft und umgefüllt. Sind mit ziemlicher Sicherheit aus dem Karpfenbereich gewesen. Wahrscheinlich von Korda. Es gibt auch noch rechteckigere als die auf dem Foto, aber davon habe ich keine mehr.Super! Danke für den Tipp. Welche Ringe genau verwendest du dafür?
Fängt! Warum sollte das Teil auch nicht fangen? Wenn du es lang genug versuchst, bekommste auch auf nem Haribo Schlumpf nen Biss am Rig…Wie sind eure Erfahrungen mit dem Jackall Uma Free am C-Rig?
Wenn du es lang genug versuchst, bekommste auch auf nem Haribo Schlumpf nen Biss am Rig…
Egal ob mit oder ohne Snap.
Neeee, bei mir zu 100% ohne Snap…
Nun übertreib doch mal nicht gleich! Es wird schwer genug diese Grobmotoriker hier davon zu überzeugen keinen Snap zu nutzen.richtige Finessefutzis schlaufen ihren Offset via Rapalaknoten dran!
Ich halte das Ned-Rig für Augenwischerei: Sobald Strömung unter Wasser herrscht oder Druck auf die Schnur kommt, fällt das Rig samt Köder um.Hallo zusammen
Hat schon mal jemand C-Rig und Ned Rig kombiniert?
Ich fische größtenteils große Seen vom Boot aus. Jetzt bei der Jahreszeit so in ca. 8m Tiefe, bei meistens ordentlichem Wind. Da funktioniert das Ned Rig selbst mit 7 Gramm Kopf nur bedingt.
Jetzt hatte ich mir folgendes gedacht:
12 Gramm Bullet, 50cm Vorfach (evtl. Sogar länger) und dann ein Ned Rig mit sehr leichtem Kopf.
Ob das funktioniert? Hat das schon Mal jemand getestet?
Danke für euren Input!
Ich hab so was ähnliches an den letzten Wochenenden probiert. Das ist natürlich kein echtes Ned-Rig, aber die Präsentation des Köders sollte unter Wasser zumindest ähnlich sein: Habe den Finesse Wormz von Z-Man mit einem kleinen Schrotblei von Decoy (Sinker Typ custom DS-14) zum Sinken gebracht. 0,6g reichten aus. Damit habe ich einige Barsche gefangen und mir gedacht, dass ich auch mal andere Ned-Rig Köder probieren könnte. Die Idee stammt nicht von mir. Das habe ich so in einem YT-Video von VisTD gesehen und es sah unter Wasser richtig gut aus.Ob das funktioniert? Hat das schon Mal jemand getestet?
Mit einem nail sinker müsste das doch auch gehen?Falls Du es probieren möchtest noch ein Tipp: Ich hab zunächst "normale" Posen-Schrotbleie (Dinsmores) probiert. Das funktionierte leider nicht, weil der Spalt nicht tief genug für die Befestigung am Offset war. Mit den o. g. Decoys funktionierte es aber perfekt. Die lassen sich mit einer Zange sehr schön und fest zusammenquetschen.