Ich verwende ausschließlich eine A-TEC Crazee Eging S822M Aori wenn ich mehr Gewicht benötige. Ich würde sie aber nicht extra dafür kaufen.Vielleicht verrät noch jemand, welche Rute er ausschließlich für die Carolina Rig nutzt?
Für leichtes C-Rig kommt bei mir die Silverado PT 762ML-HS zum Einsatz, bei schwerem dann eine Expride 172MH mit nachträglich verbautem Solidtip.Vielleicht verrät noch jemand, welche Rute er ausschließlich für die Carolina Rig nutzt?
Ich angle eine 13 Fishing Fate Black mit 305 cm und 15 – 40 g Wurfgewicht.Vielleicht verrät noch jemand, welche Rute er ausschließlich für die Carolina Rig nutzt?
Was versprichst du dir davon?Vielleicht verrät noch jemand, welche Rute er ausschließlich für die Carolina Rig nutzt?
Sorry meinte die 260 bis 21g.@Blaubarschbube86 @Bushi welche Yasei 2,70 bis 28g. ist das genau? Finde ich irgendwie nicht.
Ich möchte sehen, was die Leute so dafür nutzen. Es gibt hier viele Leute, die mehr Erfahrung als ich mit C Rig haben( ich habe damit erst dieses Jahr angefangen und schon Fische über 50cm gehabt ) und das könnte mir und anderen Usern helfen die passende Rute zu finden.Was versprichst du dir davon?
Ernst gemeinte Frage, da du ja mit nahezu jeder (Barsch)Rute auch C-Rig mehr oder weniger gut bedienen kannst.
Auf Barsch mache ich gar keine Strecke. Deshalb ist es nicht so problematisch.Du kannst aber doch auch mit einer Rute einfach und problemlos die Montage wechseln. Längeres fluoro an die Hauptschlüssel, Snap dran knoten. Und dann knüppelst du dir zuhause schon mal ein paar Vorfächer zur Auswahl vor. Und dann hängst du das Vorfach deiner Wahl einfach in den snap. Ich empfinde das einfacher als zwei Ruten mitzuschleifen. Aber klar, das hängt auch immer davon ab, ob man viel Strecke macht oder eher nur in einer Ecke unterwegs ist.
Hmm ich würd auf Empfehlungen jetzt net so viel geben. Gerade C-Rig Ruten sind doch sehr subjektiv. Theoretisch kannst das natürlich mit jeder Barschrute. Kommt auch sehr auf den persönlichen Führungsstile an. Mehr schleifen, mehr rein jiggen / twitchen, Rute hoch, Rute runter etc. Klein Sprünge oder doch mehr. Dazu dann noch das Gewässer, Fluss, See etc.
Probier dich durch. Hab auch schon einige Ruten durch und das muss einfach passen. Die hier hoch gelobte Shimano Yasei LTD Perch Finesse war für mich persönlich n totaler Reinfall. Viel zu weich und auch so irgendwie ne komische Rute.
Zurzeit ist ne MC Ajido S682M im Einsatz. Ich mag fürs C-Rig recht kurze Ruten aber das ist bei jedem unterschiedlich.
PS: Hab 3 Jahre ne BE Lucky Luck gefischt und nie n C-Rig drangehabt, hat für mich einfach net gepasst, ja was soll ich sagen... ich bin die Rute jetzt los weil mein Vater in Holland mal n schwereres C-Rig angelt wollte und schwer begeistert von der Rute war. So unterschiedlich sind die persönlichen Vorlieben.
Major Craft 5G aji Do S722H. Kaufen und zurücklehnen.Ich weiß es gibt verschiedene Faktoren für die Auswahl der passenden Rute.
Mein Führungstill ist nur schleifen, wenn ich auf Barsch bin. Deshalb könnte eine sehr weiche Spitze hilfreich sein.
Ich erinnere mich an ein nicht mehr aktives Mitglied, der mir von seinem Hollandtrip mit Kollegen erzählte und meinte: obwohl alle gleich gefischt haben, konnten nur diejenigen die großen Kirschen haken, die ne extrem softe spitze hatten. Schweres C Rig, weit raus, aber etwas zu harte Spitze und der Fisch hat sofort los gelassen…Außerdem habe ich ziemlich oft Bisse, die aber nur als Anfasser bleiben und das könnte vielleicht mit einer anderen Rute sich verbessern. Zum Beispiel mit weicherer Spitze.
In solchen fällen das vorfach verlängern. Hilft manchmal auch ohne andere rute.Ich erinnere mich an ein nicht mehr aktives Mitglied, der mir von seinem Hollandtrip mit Kollegen erzählte und meinte: obwohl alle gleich gefischt haben, konnten nur diejenigen die großen Kirschen haken, die ne extrem softe spitze hatten. Schweres C Rig, weit raus, aber etwas zu harte Spitze und der Fisch hat sofort los gelassen…