Erstmal danke an
@MapuaH für den guten Austausch und schlussendlich auch für die perfekte Empfehlung!
Ein wenig Zeit ist schon vergangen aber jetzt habe ich mir die Rute zugelegt und wurde nicht enttäuscht!
Die Crazy Fish Arion 762LS 3-12g ist es geworden. Die Rolle wird wohl noch ersetzt...
Anhang anzeigen 241426Anhang anzeigen 241425Anhang anzeigen 241427
Die Rute ist vom ersten Feeling her echt ein Traum! Super feine Spitze (Hard Solid Tip) und doch so spritzig und Kraftvoll. Kann sicher mehr als die 12g, da ist nix mit Wabbelstock. Einfach richtig feine, schnelle Spitzenaktion mit guter Kraft im Rücken. Ich würde sagen, dass ist DIE Crig Rute die ich wollte! Durch die spritzige Aktion sind Jigs auch gar kein Ding, dass merk ich schon beim begrabbeln. Den einzigen Wermutstropfen bildet der arg schlichte Schraubverschluss über den ich, durch die sonstige Ausstattung und das gesamte Feeling, völlig locker hinwegsehen kann. Fuji Titanium Sic, Fuji Rollenhalter und ein schlanker, leichter (70g auf 2.30m), spritziger Blank sind für 230 Euro schon echt eine P/L Ansage, wie ich finde.
VG