Dieses Jahr erstmal Floridsdorf, eventuell werd ich die nächsten Jahre dann "aufrüsten". Testwerfen/-fischen wäre natürlich Weltklasse! Ab gesehen davon, dass es immer cool ist, Leute von hier mal in live zu treffen.@buebue was für ein Revier fischt du denn? Florido, ds1 könnte ich dir anbieten, dass man sich trifft. Dann kannst die Rute austesten…
Mfg Matthias
Ps: andere Wiener ba‘ler natürlich auch…
Morgen ist das BA-Ruhrpotttreffen und da werde ich die Rute mit hin nehmen und die anderen User mal 3"er und 4"er ES an 7g werfen lassen.
Mal sehen, wie deren Einschätzung so ist.
Ich Fisch die ja schon länger und bin begeistert. Aber hier im thread haben sie ja auch schon einige beschrieben. Wenn ich mich mit @buebue getroffen habe, kann der sicher auch noch seinen Eindruck schreiben.Gibt es erste Erfahrungen zur Zeck Barsch Alarm Spin Solid Tip MH 2,49m 4-28g Rute ?
Danke fürs Feedback. 45m ist doch eine super Weite mit dem Ködersetup.@J4ck
Aufgrund der räumlichen Verteilung am Wasser haben nur einige wenige andere User die Rute getestet.
Diese waren aber sowohl von der Wurfweite wie auch der Rückmeldung durchaus angetan.
Bis zum anderen Ufer waren an der Stelle laut Google Maps 60m.
Diese Distanz konnte ich mit der Rute mit 7g + 3"er ES def. nicht überwerfen.
Einen genauen Weitentest am Ufer
haben wir nicht gemacht.
Nach Kurbelumdrehungen und Schnureinzug waren es nach Straffung des Schnurbogens bei leichtem Seitenwind aber regelmässig 45m+. Bei einigen Würfen deutlich mehr.
Hat er Untecht? Hmmm. Hatte letzte Woche die Chance die bis 21gr in 238cm (?) zu testen. Wenn der Kit sich da löst, dann schaut der Griff mehr als löchrig aus. Mit Kit aber gut und wenn er dauerhaft hält, ok!Eventuell beantwortest du dir die provokante frage selbst.
Danke für dein MitgefühlMein Beileid für jeden der die aufgerufenen Preise bezahlt.
Du drückst dein Beileid aus, ich bedanke mich bei dir für dein Mitgefühl. Was soll daran spaßig sein? Ah doch jetzt habe ich es verstanden. Dein Beileid war garnicht Ausdruck von Mitgefühl sondern von Unverständnis über Käufer, die so dumm sein konnte eine Rute für den Preis mit der KorkQualität zu kaufen. Wer so eine Einstellung pflegt ist bei mir unten durch. Sorry.Vielleicht denkst Du es war spaßig gemeint @Köfi Anan ?
Keinesfalls !!!
Hattest du mal eine Evergreen in der Hand? Weiß nicht wie die mittlerweile sind, aber früher war das der Running GagVielleicht denkst Du es war spaßig gemeint @Köfi Anan ?
Keinesfalls !!!
Diese Rutenserie wurde hier groß angekündigt und beworben,vom Chef und seitens Zeck.
Dann sowas für 250-300€ auf den Markt zu bringen ist für mich ein Trauerspiel.
Wer sich selber mal ne Rute aufgebaut hat und da passenden Kork zu gekauft hat,hat ne ungefähre Ahnung von den Preisen und der Qualität.
Wenn man nun bedenkt, dass Zeck doch Großabnehmer ist,kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,wie so eine schlechte Qualität bei Ruten in dem Preisbereich verwendet werden konnte