Der BA-Spinning-Ruten-Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Quenne

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
10
Am C-Rig fische ich alles Offset.

Welche das sind kann ich dir nicht sagen
Die gleichen Köder und Haken wie an der HR Rute mit 7gr. Bullet.

moissac

Master-Caster
Punkte Reaktionen
825
Ich fische die HR Black Arrow 2,34m 2-14g. Angeblich ist der Blank identisch mit dem Blank der ersten HR 782 LL. Die BA Spin ML in 2,33m kenne ich nur vom Trockenwedeln im Laden, aber der Blank kam mir um einiges straffer vor als die Black Arrow mir ihren 2-14g.

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.025
Du kannst ja mal bei YT suchen, Dietel hat zig Videos gedreht wo er unter anderen mit C-Rig usw unterwegs ist. Da ja immer auf das Tackle eingegangen wird, kannst Du schauen ob was für dich passt.

Quenne

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
10
@ fragla
Die Vids kenne ich wie die meisten hier natürlich. :)

Meine Überlegung war ja_
Die ML mit 15 gr. ist an der Grenze mit 12 oder 14 gr, Bullets.
Folgerung, die nächst stärkere Rute müsste es sein.
Das war eine Fehleinschätzung in Bezug auf meine Vorlieben.

Die Info, das sich die BA SPIN eher im mittleren bis oberen angegeben WG Bereich wohlfühlt ist meiner Meinung nach DIE Info zu den Ruten.
Ob ich mir mit dieser Info im Gepäck die ML in 2,33 gekauft hätte, weiß ich nicht weil ich ja die HR bereits habe.

Aber wenn hier jemand im Raum Bremen, Oldenburg seine ML 2,33 gegen eine M 2,38 tauschen möchte wäre ich sofort dabei.
Wie gesagt, die ist gefühlt so anders konzipiert (Ableitung von der M) als meine HR, das sie garantiert ihren Platz bei mir findet.
Eine Rute zu Versenden fühlt sich aktuell nicht so gut an.

VG,
Quenne

Oben