fragla
Bigfish-Magnet
Hänger oder?Hier ein Bild von der Aktion der MH
Die ST-MH als BC in 2.3m fehlt noch in meinem Rutenwald.
Hänger oder?Hier ein Bild von der Aktion der MH
Hat die einen Solid Tip?
So oder so, schöne Aktion.
Hänger oder?
an manche Sachen muss man sich erst gewöhnen und der Funke springt nicht sofort über. Gib der Rute mal noch ein paar Einsätze.Erstes Fazit: insgesamt hab ich mir bei dem Preis der Rute schon ein wenig mehr erhofft. Ich werde sie aber weiter testen, da sie mir an sich gut gefällt und ich heute auch nicht viel Zeit hatte.
Hallo zusammen,
Eine Frage an die Rutenbau Experten hier:
Ich habe eine Rute mit ST, bei welcher ich grobe Probleme mit den Ringen und dem FG habe. Egal, ob ich den FG per Hand oder mit dem Tool knote, kommt es vergleichsweise sehr häufig zu Windknoten.
Versucht habe ich es bisher mit Super PE #1,5, 1,0 und 0,8. Das Verhalten wurde „besser“ aber nie für mich akzeptabel.
Die Blankcharakteristik finde ich eigentlich ganz gut. Aber mittlerweile bin ich von der Rute so abgenervt, dass ich mich eher für 10 Schneidertage entscheiden würde als das Ding auch nur noch einmal so, wie es ist, fischen zu müssen.
Nun zu den Fragen:
Wäre es denkbar, einen Teil der Ringe durch welche mit größeren Ringeinlagen zu tauschen ohne die übrige Charakteristik negativ zu beeinflussen?
Was müsste man grob dafür (all in) zahlen?
Vielen Dank und viele Grüße!
Ich habe ein Auge auf die BA Spin ST MH 249 (4-28g mit ST) geworfen. Ich jigge/faulenze aber auch gerne und möchte ungern mit 2 Ruten losziehen. Daher folgende Frage: Kann ich mit der Rute auch 14g Jig + 3,5 Easy Shiner gescheit faulenzen oder jiggen?