Hi Julian,
ich habe mir den Deeper Chirp letztes Jahr für genau diesen Zweck geholt (also fürs Belly, Bass habe ich hier keine..
).
Für mich hat er die Erwartungen erfüllt, da er:
1. Am Belly ohne Mucken stets funktioniert hat (Android + Fish Deeper App)
2. Ich zuvor kein anderes Echolot hatte und daher nicht von richtigen Geräten und deren Funktionen verwöhnt war
3. Ich das bekommen habe was ich wollte. Ich fische weniger "im Dunklen" und sehe Fisch, Struktur, Tiefe, Wassertemp. - passt.
Was ich sonst sagen kann, ist, dass ich den Deeper "an der Leine" nutze, d.h. er hängt neben dem Belly und ist anfällig für Wellengang, da er dann kippelt und nicht nur vertikal nach oben ausweicht.
Heißt mit Details erkennen und deuten wird es dann bissel schwieriger, aber als grobes Schätzeisen taugt er dann noch immer.
Denke an einem Boot wird man eher nicht glücklich mit dem Deeper. Am besten funktioniert er bei mir wenn das Wasser ruhig ist und man am Platz verweilt bzw. langsam unterwegs ist (vertikalen).
GPS ist glaube ich auch nicht soo super genau, da ich oft auch mal paar Meter ins Ufer gefahren bin, wenn ich mir später meine Touren auf Lakebook angeschaut habe (habe aber auch hier keinen Vergleich).
Komplett geladen hält der Deeper bei mir so ca 5-6 oder 6,5h. Da ich aber fürs Handy ohnehin eine Powerbank auf dem Belly benötige, kann ich zur Not auch mal 30min nachladen und dann es geht wieder ein gutes Weilchen.
Mein Fazit ist daher positiv, das was ich wollte habe ich auch bekommen. Verbindungsprobleme hatte ich nie, ebenfalls hat die App bei mir problemlos funktioniert. Schätze dass das in den älteren Versionen der App(s) schlimmer war und das Thema mit der Distanz habe ich natürlich auch nicht (werfen vom Ufer).
Evtl. werde ich noch schauen ob ich diesen Halter von Deeper anbaue, dass das Thema mit den Wellen evtl. etwas besser wird, mal sehen.. beim Belly halte ich es auch gerne so überschaubar wie möglich mit dem Material.