Michael_05er
BA Guru
Sieht so aus. Float plus könnte aber klappen.Durch die Bauform denke ich, ist ein Motorspiegel unmöglich oder?
Sieht so aus. Float plus könnte aber klappen.Durch die Bauform denke ich, ist ein Motorspiegel unmöglich oder?
Das isses.Oder sie bieten ein eigenes an
Ich war mir einfach unsicher da die Oberfläche so perforiert aussieht und ich im Internet nix dazu gefunden habe.Warum nicht ist doch auch ein PVC Haut oder nicht.
Moin,Servus,
Hat mittlerweile jemand das Fltb9 und kann was dazu berichten?
Was ich mich frage kann man auf dem Belly Pads kleben ?
Gruß Jonas
Servus Niklas,Moin,
ich habe seit vergangenen Freitag mein FLTB9 Zuhause.
Zum Praxistest am Wasser kam es noch nicht, wegen Zeitmangel und mäßigem Wetter.
Ich habe es aber mal im Wohnzimmer aufgebaut und Probegesessen.
Auf mich macht das Belly einen guten und robusten Eindruck. Der Stuhl ist wirklich bequem und unterscheidet sich deutlich von dem, was nach meiner Recherche sonst auf Bellybooten verbaut wird. Durch den Alurahmen vom Stuhl, wird das Boot auch sehr stabil.
Das Material fühlt sich an, wie die Außenhaut von einem Schlauchboot, ist also nicht übermäßig strukturiert, wie es weiter oben vermutet wurde.
Pads sollten sich also aufkleben lassen.
Nur die schwarze Auflage auf dem Mittelteil ist ein anderes Material, das ist so eine Art Antirutschmatte.
Weitere positive Details sind z.B. die Scheuerleisten unter den Schwimmkörpern. Das sollte positiv für die Lebensdauer des Boots sein.
Die "Ladefläche" ist groß genug um einen großen Bakkan oder eine Eurobox aufzunehmen, da überlege ich aktuell noch, was für mich mehr Sinn macht auch mit Blick auf den E-Motor, der früher oder später natürlich auch kommen soll.
Auch die zugehörige Transport-Tasche ist so groß, dass ich auch noch Zubehör wie Flossen und Luftpumpe mit verstauen konnte.
Da es bislang mein erstes Belly ist, habe ich aber auch nur Vergleichsmöglichkeiten mit dem Internet.
Ich hoffe, die Wettergötter haben für kommendes Wochenende doch noch erbarmen mit mir, damit ich endlich mal aufs Wasser damit komme.
PS: Das System mit den kleinen Decathlon Bakkans auf den Seiten kommt mir auch sehr entgegen, da ich das meiste Tackle für den schnelle Zugriff im Auto bereits in Decathlon Bakkans organisierte habe. Da sollten theoretisch auf beide Seiten zwei Stück draufpassen, wenn man den Platz maximal ausnutzt, probiert habe ich es aber noch nicht.
Also ich weiß ja nicht woher du so günstig PVC-Bellys bekommst, aber besorgst Du mir eins?Jedes andere pvc belly ist mit einer normalen Motorlösung ist günstiger als das ding und es ist ein Krampf jedes mal den Motor im Wasser dran und wieder abzumachen. Möchte nicht wissen wie viele leute schon irgendwas versenkt haben weil es nicht fest oder verstaut war.
Tatsächlich war ich beim FLTB9 mit dem Gedanken, sorry für die Verwirrung.Also ich weiß ja nicht woher du so günstig PVC-Bellys bekommst, aber besorgst Du mir eins?
Ein PVC-Belly mit Motorlösung kostet ohne Motor idr schon fast soviel wie das Fltb 5 und der passende Motor zusammen kosten.
Vielleicht vertust du dich grade und meinst das wesentlich teurere und größere FLTB9, das würde dann auch den zweiten Satz erklären.
Das Belly kostet 230€ und der passende Motor nochmal 250.
Ich wüsste jetzt nicht welches PVC-Belly+ Heckspiegel+ Motor da mithalten könnte und dazu noch so kompakt zu verstauen ist, dass man es mit Bus und Bahn oder dem Rad transportieren kann.
Aufgrund der geringen Größe des Fltb 5 kann man den Motor denke ich ganz bequem am Ufer befestigen und es dann ins Wasser tragen, es ist ja nur 1,45m lang. Wieso sollte man da was verlieren? Es werden Bakkans mitgeliefert in denen ich mein tackle verstauen kann und ich kann sogar och mehr von den Dingern daran befestigen insbesondere auch hinter dem Sitz.
Der Motor ist ja mit einem Sicherungsstift gesichert und vermutlich ähnlich befestigt wie bei den float plus bellys bzw wie Kayak/Sup E-Motoren auch.
Kein Problem, bei soviel Nummern kann man ja schonmal durcheinander geratenTatsächlich war ich beim FLTB9 mit dem Gedanken, sorry für die Verwirrung.