M
mueslee
Gast
Anderseits wird bei vielen Sachen auch ein unnötiger Popanz betrieben. Klar, abgestimmte Kombos machen schon Sinn und sind bei gewissen Techniken, unabdingbar. Aber eine Wissenschaft, muss man da auch nicht daraus machen. Natürlich mit den ein oder anderen Kompromissen. Hab gestern zeitweilig und weil zu faul die zweite Rute aus dem Auto zu holen mit Adrena MH, 14lb MGC mit Metanium und 5g Kopf und 2er Easy Shiner Grundeln gezuppelt. Keine Traumkombi aber selbst dass, geht recht passabel zu machen. Soll keine ernstgemeinte Empfehlung sein aber ein Denkanstoß, dass man nicht für jeden Furz ne eigene Kombo oder genau abgestimmtes Zeug braucht. Spaß macht es natürlich trotzdem.
Lässt mein Post vielleicht nicht vermuten aber ich bin da komplett bei dir. Ich habe mittlerweile auf nur noch 2 Kombos reduziert, mit denen ich meine gesamte Barschangelei bediene. Eine dritte Rute steht ohne dazugehörige Rolle momentan nur rum.
Aber du wirst mir doch sicherlich zustimmen, dass es relativ wenig Sinn ergibt, sich z.B. eine 600€ Evergreen zuzulegen, die eigentlich für Moving Baits gebaut wurde, nur um dann am Ende doch nur damit zu Jiggen und dann auch noch zu behaupten, dass es der heilige Gral wäre und Empfehlungen ausspricht?
Auf solchen Quatsch wollte ich hinaus, nicht darauf, dass man sich gefälligst für jeden Zweck die perfekte Kombo zulegen sollte.
Es wird teilweise das teuerste Japanzeug gekauft und abgefeiert, obwohl es für die heimischen Zwecke oftmals nicht mal suboptimal ist. Hauptsache es steht Evergreen, Steez oder weiß der Geier was drauf und war möglichst teuer.
Ebenso wenig macht es für einen Anfänger, der ziemlich planlos in der Gegend rumzuschwimmen scheint, Sinn, mit einer geilen 500€ Rolle, die auch ja aus den Feuern eines japanischen Schicksalsberges geschmiedet worden sein muss, loszulegen. Er wird mit solider Mittelklasse keinen Deut weniger gut werfen und verbrennt im dümmsten Fall auch nicht allzu viel Kohle. Scheint aber vielen Leuten völlig unverständlich und egal zu sein...