Der (spürbare) Unterschied zwischen „normalen“ steezen und RD würde mich ja auch noch interessieren.Anhang anzeigen 263134
Anhang anzeigen 263135
Na wenn Bilder jetzt reichen, dann hau ich nochmal zwei raus bevor heute umgebaut wird.
Hatte nicht St. Croix die Daiwa AGS Guides an den neueren Elite Modellen verbaut?AGS Guides hat nur Daiwa.
Coole Sache. Ich bin bis heute von meinen Steezn sehr überzeugt. Blanks sind super und der Airbeam erst recht.Kommt ja richtig Schwung in das Steezen-Thema. @Metin da haben wir doch gut was losgetreten
Tatsache, du Fuchs. Lass mal bei St Croix einbrechenHatte nicht St. Croix die Daiwa AGS Guides an den neueren Elite Modellen verbaut?
Klasse, Danke dir!Habe die AGS Lightning. Spasige Rute. Wird von mir als Allroundspinning genutzt. 10-14gr Deracoups, 6-9cm Twitchbaits. Habe sie aber noch nicht sehr lange. Werde am Wochenende mal die Baits reinhängen die du da aufgezählt hast.
Die ersten 15-25cm der Spitze, so genau kann ich es jetzt nicht sagen arbeiten sehr schön mit wärend dann recht schnell das Backbone kommt. Dadurch lassen sich halt auch Twitchbaits akzeptabel führen und Vibrationen eines Spinjigs werden von der Spitze auch etwas kompensiert.
Schau dir mal die Videos von Romain an ->
Der fischt die Lightning in seinen Videos. Da kannste dir schonmal einen Eindruck der Aktion machen.
Rückmeldung ist aufjedenfall sehr gut.
Gaaaanz großen Dank!Also...
Habe 3" und 4" zwischen 5gr und 10gr getestet.
Wärend 5gr noch brauchbar gefischt werden kann, so ist der Wohlfühlbereich bei 7gr und 3-4". 10gr mit 3" Paddletail geht auch noch sehr gut. 4" und 10gr lässt sich nicht mehr ganz so schön anjiggen ist aber immer noch nicht "schlecht".
Anhang anzeigen 265393
Hier ein paar der getesteten Köder. Gefischt wurde auch noch ne Mighty Mama am 5 und 7gr Chebu. Tolle Rückmeldung über die gesamte Wurfdistanz mit allen Ködern.
Anhang anzeigen 265395
Anhang anzeigen 265396Anhang anzeigen 265397
Hier nochmal die Rute, jetzt mit einer 23er 2500er Airity PC LT2500-H.
Man kann bedenkenlos eine 3000er Daiwa drauf schrauben.
Balancepunkt seht ihr ja auf dem Foto.
Die Rute ist jetzt 4 Wochen alt umd ich weiß schon warum ich keinen Kork mag ->
Anhang anzeigen 265398
Dabei bin ich bisher ja kaum in Kontakt mit dem hinteren Griffteil gekommen.
Das ist aber auch schon mein einziger Kritikpunkt.