Desperados
BA Guru
Wenns keine JDM Version sein muss, die in DE erhältliche Variante kann das, und quasi alle in FR erhältlichen Variationen eben so.
Mahlzeit ich suche eine Steez zum jiggen. Sie sollte 10g plus Köder bis 4 inch vertragen. Hat jemand einen Vorschlag?
Harrier z.B, mit Luft nach oben.
Hat neben den Jigeigenschaften, auch die passende Länge.
TopGun ist super, allerdings mit 6,3" auch echt ne Stummel.Neben der Harrier für mich eher die Strike Flanker. Die Harrier mag mMn gerne etwas mehr, um im optimalen Bereich zu arbeiten. Die SF genau da drunter ... gut, wenn man beide hat Beides tolle Ruten zum Jiggen.
Wenns nicht so lang sein muss und Du vom Boot und eher auf Barsch aus bist, passt auch die ältere Topgun in 6.3 sehr gut ... falls Du die irgendwo auftreiben kannst.
Ja das stimmt. Aber bei 10g, der Länge und dem Gewicht der Steez-Kombo wird locker ausm Handgelenk anjejiggt ;-)TopGun ist super, allerdings mit 6,3" auch echt ne Stummel.
Oh ja, die Raptor. Ich jigge ja gerne mit leichten kurzen Ruten aus dem Handgelenk.Werewolf
Strike Flanker
Raptor, wenn du es lieber kurz und knackig magst
Ja, schafft die easy. Ist zwar mehr ne straffe Coverrute für größere weightless-Geschichten oder Frösche, aber für mich genial, wenn ich durch's Gehölz rennen muß und wenig Platz hab. Oder auf dem Belly. Kann auch mit hartem Zeugs sehr gut, wenn es nicht zu tief geht und viel Druck macht.Oh ja, die Raptor. Ich jigge ja gerne mit leichten kurzen Ruten aus dem Handgelenk.
Die Raptor kommt bei mir unterhalb der Topgun zum Einsatz. 10g + leichten schlanken Trailer würde noch gehen zum Jiggen. Da hätte ich vom Feeling her noch ein gutes Gefühl
Die neue Werewolf würde mich interessieren,aber schwer zu bekommen. Die Strike Flanker wäre wohl die richtige,weil ich hundertprozentig vom Ufer aus fische.Werewolf
Strike Flanker
Raptor, wenn du es lieber kurz und knackig magst
Die WW Shore Competition ist gerade in der Bucht.Die neue Werewolf würde mich interessieren,aber schwer zu bekommen. Die Strike Flanker wäre wohl die richtige,weil ich hundertprozentig vom Ufer aus fische.
Die F-Spec seh ich aufgrund der etwas weicheren Spitze und dem harten, schnell kommenden Rückgrat eher als nahezu perfekte Rigge. Auch, wenn man damit natürlich jiggen kann. Die Black Jack hab ich leider nie gefischt, aber ist die nicht auch eher was für Rigs? Recht selten angetroffenes Stöckchen, durchaus interessant.Für die angepeilten Köder ist ne 7.11 Harrier zu „fett“. Wenn die Tendenz zu leichteren und nicht zu schwereren Ködern geht, ginge die Harrier F-Spec evtl. noch, die allerdings mit der angegeben Range am oberen Limit angelangt ist. Die Strike Flanker wäre wohl der Favorit von den genannten, wären da nicht noch die Black Jack und die Flanker. Letztere ist ein richtig, richtig straffes Rütchen dessen Blankcharakteristik man mag, oder halt nicht.
Da bin ich voll bei dir!Skyray Power Plus schafft die 10+4 und ist auch von der Aktion her fürs Jiggen super geeignet. Lediglich die Rückmeldung des Compile X Blank ist nicht ganz so crisp wie z.B. bei der EG Wild Finesse oder der Noike Seiten 610M. Das Handling und die Balance der Rute sind absolut genial.
Da bin ich voll bei dir!
Als diese Rute mit einer Daiwa SV Light vor mir lag, habe ich nur gedacht, das ist 100% meine neue Kombo für die nächste Zeit.
Perfekte Optik,Länge, Power, Balance.
Ich habe auch schon mit Kollegen darüber diskutiert, es steht zwar Compile X drauf, aber die Rückmeldung passt so gar nicht.
So kam die Ernüchterung am Wasser. Die Rückmeldung der Rute würde ich als unterdurchschnittlich beschreiben.
Gar nicht auf die Steezen bezogen, sondern im allgemeinen.
Man muss sich da nichts vor machen, wer wert auf Rückmeldung legt, sollte sich nach anderen Ruten umsehen.
Ne, das kann man denke ich ausschließen.@fynn z.B hatte sich die Rute sogar 2x gekauft, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe.Echt seltsam - dachte schon, dass ich vielleicht einfach eine Kopie erworben hab ...
Wobei viele dazu auch eine andere Meinung haben - vielleicht sind wir zwei einfach sensorisch zu abgestumpft?
Hat schon jemand die neue Machineguncast Type II?
Mei bist du deppadDu ja bald