@RobertZürisee Soweit ich weiß, ist die F-Spec dafür konzipiert, mit leichten Ködern hart am Jemüse auf Bass zu fischen. Ich hab sie nur mal kurz gewedelt, kann mir aber nicht vorstellen, dass da bei 30er Barschen mehr als das vordere Drittel wackelt, das Ding hat echt ein heftiges Backbone. Ging mir auch so, dass ich von den Daten, dem Steez-Faktor und dem Compile-X-Blank angefixt war, aber das Interesse hat sich relativ schnell bei der Recherche zu dieser Rute und dann spätestens beim in der Hand halten wieder beruhigt. Ein sehr spezielles Brett, irgendwie geil, aber nicht meins. Da war mir die Skyray PP dann doch deutlich lieber.
Ja, ich mag mich erinnern hier irgendwo mal was gelesen zu haben was genau das was du sagst bestätigt, kann es leider nicht mehr finden.
Dieses spezielle ist halt der Faktor der vielleicht genau das ist was ich suche, leider kann ich die Ruten der Steez Serie nirgends Probewedeln.
Das M Backbone ist halt ein schmaler Grat, bei manchen Ruten geht es und bei anderen ist es bereits zu heftig.
Wäre schön wenn ich dazu noch mehr in Erfahrung bringen könnte.
Danke erstmal hast mir schon ein bisschen geholfen.
Die Skyray PP wäre wohl meine 2te Wahl aus dem Steez Lineup. Was mich an der Harrier F-Spec besonders gereizt hat ist halt die Länge.
Ich kann mich erinnern die Harrier mal auf einem Moritz Flyer zu einem super Preis gesehen zu haben, weiss da jemand was?
Gibt es die dort? Für wieviel geht die über die Theke?