christophm
BA Guru
Was ist der für dich? Habe irgendwie gemischte Rückmeldungen in Erinnerungfische ich sie inzwischen auch richtig gerne und habe den für mich passenden Einsatzbereich der Rute
Was ist der für dich? Habe irgendwie gemischte Rückmeldungen in Erinnerungfische ich sie inzwischen auch richtig gerne und habe den für mich passenden Einsatzbereich der Rute
Was ist der für dich? Habe irgendwie gemischte Rückmeldungen in Erinnerung
Sehen auf alle Fälle, da die Zierwicklungen fehlen. Das war aber von mir gewollt bzw. wäre diese dann auch nur silbern.Sehr schön, magst du von dem neuen Ring mal ein Foto einstellen? Würde mich mal interessieren ob man den Austausch sehen kann. Merci!
Ok, das sieht aber bis auf die differierende Wicklung wie neu aus, Top!Sehen auf alle Fälle, da die Zierwicklungen fehlen. Das war aber von mir gewollt bzw. wäre diese dann auch nur silbern.
Die weißen Flecken sind Reflektionen bzw. ein wenig Wasser/Schmutz.
Anhang anzeigen 107308
Ja das stimmt, die Rute ist teilweise umstritten. Gerade kursiert ja auch wieder ein deutsches Marketingvideo über sie bei Facebook. Was man davon halten will, muss wohl jeder selber entscheiden. Meine Meinung steht auf jeden Fall fest
Ich nutze sie jetzt im Herbst/Winter vom Belly in tiefen Naturseen mit Rigs/Rubberjigs + Creature Baits. Meistens sind es 8-12g + 3 inch, aber recht langsam geführt.
Dafür finde ich sie richtig gut. Zum leichteren, schnellen Jiggen im Sommer fand ich andere Ruten besser (aber ich habe auch ein paar ).
Also Marketing hi oder her, das Video zeigt dass man einen 5g Kopf mit kleinem Gummi sehr gut werfen kann. Die Rückmeldung kann man natürlich nicht bewerten anhand des Videos von Martin, aber auch ich fische damit diese Gewichte wenn ich es muss. Geht einwandfrei und ich finde auch die Rückmeldung der Rute top!
Allerdings 12g plus Gummi finde ich wesentlich zu krass und schon fast Überbelastet. Dafür nehme ich die Black Jack oder Werewolf die sind da klar überlegen.
Aber da du dir ja anscheinend nach dem Verkauf der Rute doch wieder eine gekauft hast kann sie ja nicht so schlecht sein =D
War 2018/2019 meine absolute Lieblingsrute für das Fischen auf Barsch. Gerade zum Jiggen für mich richtig gut.
Ich bin ja von der Skyray PP auch nach wie vor begeistert
Kannst du konkret sagen, welche Ruten du in punkto Rückmeldung / Taper / Handling noch höher bewerten würdest? Was bevorzugst du für die "sommerlichen Anwendungen"? Nur die genannten (Skyray RT / Harrier F-Spec)?
Moin zusammen,
konnte mittlerweile schon jemand die Skyray mit der Skyray Racing Tune vergleichen? Mich interessiert vor allem der Unterschied im unteren und oberen Wurfgewichtsbereich. Wirft die RT die 3,5Gr. entspannt (entsprechende Rolle vorrausgesetzt natürlich) und wie schaut es mit der Rückmeldung in dem Bereich aus?
Vg
@Fynn_shMoin zusammen,
konnte mittlerweile schon jemand die Skyray mit der Skyray Racing Tune vergleichen? Mich interessiert vor allem der Unterschied im unteren und oberen Wurfgewichtsbereich. Wirft die RT die 3,5Gr. entspannt (entsprechende Rolle vorrausgesetzt natürlich) und wie schaut es mit der Rückmeldung in dem Bereich aus?
Vg
Ich habe die RD mal Probegewedelt und würde sagen, dass sie 3,5g nichtmehr entspannt wirft. Die Gewichte kann man mit der Rute bestimmt werfen aber selbst mit einer L Rute, wie die Skyray wird es keinen Spaß machen. Für solche Gewichte macht denke ich die Steez Hermit mehr Sinn.Moin zusammen,
Vg
Okay das habe ich übersehen. Aber wie gesagt ne Hermit würde da mehr Sinn machen.Die Skyray ist eine ML Rute, keine L! L wäre Lightning 2 oder Hermit.
Ne Alde passt doch. Von der Performance, sowie von der Optikalso ich fisch an meiner Skyray 2 gr. Tungsten Chebu und 2" Gummikram.
das ist für mich unterste Grenze womit es mir noch Spaß macht.
Fische an der Skyray allerdings - oh Frevel - eine Aldebaran BFS 2016
Aber da die Hinweise hier darauf hindeuten das die RD eher stärker ist ist das auch schonmal ne Aussage für mich!
Du meinst Shimpanso?ja - aber die is doch von SCHIMANO!
Die Skyray ist eine ML Rute, keine L! L wäre Lightning 2 oder Hermit.