Ich finde das ist eher ein Ding der persönlichen Wahrnehmung.
Manche Leute sind der Meinung die Tailwalk Namazon sei die Topwater-Rute schlechthin. Ich hab mich mehrfach versucht mit dem Ding anzufreunden. Geil für dicke Cranks, aber für Stickbaits für mich unfischbar! Mit dem Stock kann man die Stickbaits nach dem Einheitsbrei-Prinzip animieren. Aber variabel? Dafür benötigt man eine deutlich steifere Rute, nur damit kann man denn Takt ob aggressiv oder defensiv eindeutig vorgeben.
Ich behaupte nicht dass die Harrier das Ultimatum für Stickbaits usr. Aber: Für meine Art Stickbaits zu fischen ist sie im Bereich der 3/4 bis 1 Oz Sticks sehr gut geeignet. Was besseres hatte ich hier noch nicht in der Hand. Gerade im den letzten Wochen konnte ich viel probieren (u.s. Zodias 166MH, Adrena 166MH, Namazon, Fullrange, Expride, ...).
Übrigens: Frag mal bei TWP nach welche Rute die Jungs dort fischen. Steife Rute mit PE! Andere „Topwater-Profis“ fischen weichere Ruten mit Mono. Also komplett gegensinnig, was einfach nur zeigt wieviel hier vom persönlichen Empfinden abhängt. Daher sollte man die eigene Sicht vielleicht nicht verallgemeinern.
Kann mal bitte Jemand 1-2 Wörter zur Steez skyray sagen ? (Verwendung,...)
sehr schön!!!Mal den Fred durchlesen?
Sorry, sind 4 Wörter...
ok ich guck mal durchMal den Fred durchlesen?
Sorry, sind 4 Wörter...
Geilste Filigranjigge ever - dachte vorher immer die Hermit ist krass, aber die Skyray ist viel krasserKann mal bitte Jemand 1-2 Wörter zur Steez skyray sagen ? (Verwendung,...)
Geilste Filigranjigge ever - dachte vorher immer die Hermit ist krass, aber die Skyray ist viel krasser
aber das ist auch unfair der Hermit gegenüber - die ist halt insgesamt breitbandiger und kommt bei mir vor allem zum leichten cranken und topwatern ins Spiel. Die Skyray fischt bei mir 2 gr. Chebus bis 5gr Chebus und 3" oder 7 gr Chebu und 2".
wennst die bekommen kannst, dann nur zu - und eine 2016er Alde BFS drauf - gibt nix geileres - bzw ich kenn halt nichts geileres - was auch noch nix heißen mag
Danke für die Antwort aber bei mir wurde die ss air rauf kommen ;-)Geilste Filigranjigge ever - dachte vorher immer die Hermit ist krass, aber die Skyray ist viel krasser
aber das ist auch unfair der Hermit gegenüber - die ist halt insgesamt breitbandiger und kommt bei mir vor allem zum leichten cranken und topwatern ins Spiel. Die Skyray fischt bei mir 2 gr. Chebus bis 5gr Chebus und 3" oder 7 gr Chebu und 2".
wennst die bekommen kannst, dann nur zu - und eine 2016er Alde BFS drauf - gibt nix geileres - bzw ich kenn halt nichts geileres - was auch noch nix heißen mag
Danke für die Antwort aber bei mir wurde die ss air rauf kommen ;-)
Alles richtig.
Die Skyray kann allerdings n mü mehr als die Hermit. Bei mir mach ich, bei gleicher Anwendung, bei 5g und 2" auf der Hermit den Schirm zu während die Skyray das noch superflockig (imo ist das auch der Idealbereich) mitmacht.
Von daher existieren bei mir beide Combos fröhlichst nebeneinander. Aber eigentlich braucht man ja grundsätzlich eh alle Steezn.
Danke für die Antwort aber bei mir wurde die ss air rauf kommen ;-)
wenn ich die irgendwann mal in die Pfoten bekomme für einen Shootout
Bin ja auch grundsätzlich der Meinung das auf ne Daiwa unbedingt eine Daiwa gehört - aber nix besseres als meine 2016er Alde kenn ich nicht und sie ist normal übersetzt.
Also sind jetzt eurer Kenntnisse gefragt Fischen tue ich Bereich 10+ Trailer Für Hecht Dick Barsch wenn ich auf Zander unterwegs bin 20-30g plus Trailer und schnur Fassung sollte schon 150m mit 0,18 oder 0,20 Daiwa Evo