Ja das sind sie ich hatte die RD 681M/MLFB Wurfgewicht bis 5/8 Unzen und ist eine absolute Traum Rute .
Gedacht ist sie als Jigge für Neko Rigs/Weightless/light Downshot und die Funktion ist sehr präzise angegeben.
was mann beachten muss ist dass sie eine Tournament Rute ist und daher für den nicht all zu häufigen Einsatz gedacht ,
dies merkt mann deutlich an dem Extreme dünnen (Holen) und filigranen Blank .
Dies macht sie nicht so Langlebig wie normale Steezs.
Den Preis ist sie Trotzdem wert und es ist ohne zu zweifeln die sensibelste Rute die ich je gefischt habe und dies obwohl ich schon so manches an Daiwa und Evergreen fischen konnte.
Dazu kommt auch noch das die Rute extrem leicht ist und der Blank 0% Front schwer ist, dies wird durch die leichten AGS Ringe verursacht . Und der Ruten Futerral und Rod Slevee sind Mega fein und edel.
Ich habe gerade die Specs mit meiner Skyray PP verglichen und die sind ja identisch bis auf das Gewicht(Die RD ist 6 Gramm schwerer). Die Racing hat aber noch AGS drauf und ist trotzdem schwerer als meine "normale" Steez!
Die Skyray PP hat auch einen Compile X Blank, jedoch nicht den CompileX NANO und hat auch kein 3dx! Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, das dieses Modell eine "getunte" Skyray PP sein wird, auch wenn ich es NICHT WEISS.
Die 6 Gr mehr der Racing Design kann ich mir eigentlich nur durch das 3DX wrapping vorstellen(welche gut mit Lack überzogen ist) und evtl hat kork(vorallem schlechter mit viel kitt;-) Spass beiseite) ein höheres spezifisches Eigengewicht?
Dann würde das mit "Tournament" Rods wieder eher Sinn machen...
Meine normalo Skyray PP ist übrigens auch nicht kopflastig. Die liegt top ausgewogen und spritzig in der Hand.