Dieses wetteifern um immer mehr Leichtigkeit ist doch sowas von albern, ebenso wie die immer höhere Übersetzung.naja ist vielleicht jammern auf sehr hohem niveau, die meisten würden das ding bis in den himmel loben
im ul bereich wird das ding alles wegputzen, und bei einer rolle die für 1-5g gemacht ist zählt wohl jedes gramm, die ruten wiegen ja in dem bereich auch nicht viel.
die 135g sind mit TW schon eine ansage, da würde aktuell nichts ran kommen wenn es den was gäbe. dazu halte ich den frame für besser als der von der aldebaran.
mit einer 28mm spule braucht man halt eine hohe übersetzung, wobei es für mich auch locker eine 8er gereicht hätte.
130g gewicht und einen schnureinzug von 80cm hört sich verdächtig nach aldebaran an.
Ich glaube ich schreibe den mal ne Mail das die nebem dem Klicker ja noch das Eloxat weglassen können um noch mal 0,1 gr einzusparen.
Das da nicht mal mehr ne Explosionszeichnug bei ist, die sparen wohl auch an Papier;-)
Sorry, aber die Rolle ist doch ne Witz für den Preis.
Wirklich interessant ist doch nur der direkte Vergleich wenn mit der BFS von Shimano oder das Gegenstück von Abu.
Wie stellst du in diesem Fall die Achshemmung ein?Warten wir es ab. Derzeit kenn ich keine Rolle, die der Alde und der CC, ernsthaft das Wasser reicht oder deutlich besser abliefert. Auch nicht bei 1-3g. Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. Bin ja nicht beratungsresistent. Die Alde werfe ich mit den verbauten Zusatzmagneten (8 Stück) mittlerweile fast durchgängig auf Stufe 1-1,5 . Da ist die Performance, wirklich überragend. Hätte ich bis vor nem knappen Jahr auch nicht geglaubt. Da konnte ich die Rolle unterhalb von Stufe 3, kaum stressfrei werfen.
Irgendwelche Cracks werfen ihre Rollen komplett offen und ohne Bremse. Davon bin zumindest ich, meilenweit entfernt.