Gegner nicht, aber im Bereich ab 5g würde ich die Fanta ca. auf die gleiche Stufe heben.Die Aldebaran BFS oder die CC BFS, hat derzeit keine wirklichen Gegner auf Augenhöhe. Zumindest nicht von Daiwa.
Air stream custome? Hauptsächlich ging es beim dem Vergleich um die größe der Rollen.Die Aldebaran BFS oder die CC BFS, hat derzeit keine wirklichen Gegner auf Augenhöhe. Zumindest nicht von Daiwa.
Was Preis Leistung angeht muss ich dir recht geben. Die steez air wäre mir definitiv auch keine 600 Euro wert. Und die ct auch keine 500, aber das ist ja immer eine ermessensfrage. Die CC BFS reitzt mich ja auch noch.@SlidyJerk Ab 5g ist ja nicht die Paradedisziplin der BFS, die liegt eher deutlich darunter. Aber du hast recht. Keine Endlosdebatten.
@Hufish Die Schnurfassung liegt ja noch deutlich unter der BFS und die Rolle, ist eher was für kurze Distanzen. Vom Formfaktor ist die Alde die kleinste und für mich, die BFS Rolle mit der besten Haptik.
Mir geht es auch nicht darum ob die Daiwas dasselbe WG bedienen können oder ähnliche Weiten packen. Mir geht es hauptsächlich um das Gesamtkonzept aus Preis, Performance und Design. Da hat Daiwa viel Boden verloren. Ist nur meine subjektive Meinung. Ich habe die SS Air und eine getunte Air schon mal werfen dürfen. Mehr praktische Vergleiche, habe ich auch nicht. Die "Fanta" habe ich noch nicht geworfen.
Die CC BFS reitzt mich ja auch noch.
Aber wenn ich bei einer 600€ Rolle noch Parts für 100€ kaufen müsste, um sie für mich passend zu machen, geht das irgendwie nicht in meinen Kopf - schade! Bleiben wohl weiter Scorpion und Alde BFS als bevorzugte BFS Rollen in meinem Repertoire.
Geht mir genauso Haptik Optik und Performance sind einfach unglaublich bei der Rolle . Ich besitze auch zwei Stück und muss ganz klar sagen die sind jeden Cent wert.Für mich derzeit die potenteste und subjektiv schönste BFS Rolle am Markt. Hab nicht umsonst zwei davon. Und jetzt zurück zum Thema des Threads.
Für fans der aldebaran sicherlich eine daiwa Alternative.
Aber das Gleichgewicht wird kommen.