Ja, ist möglich.Wäre die Alphas noch für eine 1 oz Rute geeignet (Jigs im Gewicht 20-25gr inkl köder)?
Moin, hat mal jemand bei der alphas ein kugellager Upgrade im Worm Shaft durchgeführt? Und kann mir ein paar Fragen beantworten?
Grüße
Muss man eigentlich beim Entfernen des Pins beachten? Hab schon gehört, dass sich einige den Pin Remover oder die Spule dabei kaputt gemacht haben, weil der Pin extrem festsitzt.
Mache ich sowieso. Nur habe ich eben schon gehört, dass der Pin extrem festsitzen soll. Beim Versuch diesen zu lösen, soll auch schon mal der Pin-Remover kaputt gegangen sein.Die Spulenkante mit Malerkrepp dünn abkleben. Sonst gibts evtl. Kratzer.
Ich glaube das einige davon von der falschen Seite gedrückt haben . Ich hatte bisher nur an meiner Aldebaran einen grat an der Bohrung so das es kaum möglich war das Lager zu entnehmen.Mache ich sowieso. Nur habe ich eben schon gehört, dass der Pin extrem festsitzen soll. Beim Versuch diesen zu lösen, soll auch schon mal der Pin-Remover kaputt gegangen sein.
Leider bin ich nicht wirklich fündig geworden. Falls ihr da Tipps und links für mich habt würde ich mich freuen!
Imo ist die Spule Schrott! Sofern der Verkäufer das verschwiegen hat würd ich mein Pferd satteln und gen Jerusalem ziehen.Moin, ich bin jetzt auch im Besitz eine Alphas SvTw 800 - und brauche wahrscheinlich eine neue Spule. Da meine gebraucht gekaufte eine kleine Delle hat(siehe Bilder). Ob sich das auf die Wurfperformance auswirkt weiß ich tatsächlich noch nicht, wird am Wochenende probiert. Schleifen tut auf jeden Fall nix beim Kurbeln. Aber hab vorab mal gegoogelt und versucht die Orginal Spule zu bekommen (oder passend aber nicht shallow). Leider bin ich nicht wirklich fündig geworden. Falls ihr da Tipps und links für mich habt würde ich mich freuen!
Was wiegt denn die Spule?Vor etwa einer Stunde ist die Shallow-Version eingetroffen.
Von der Schnurfassung her, passen die Angaben ob 8lb 40~80m. Im folgenden Bild habe ich 75m der MGC in 8lb drauf.
Zum Zeitpunkt des Beitrages kann ich noch keine Aussage über die Performanz machen.
Sorry...kann ich nicht sagen. Fiel mir erst ein, nachdem die Schnur schon drauf war.Was wiegt denn die Spule?
Alles gut, wird vermutlich gleich schwer oder minimal schwerer sein als die tiefe Spule.Sorry...kann ich nicht sagen. Fiel mir erst ein, nachdem die Schnur schon drauf war.