Ich würde damit eher FreeRigs oder Texas Rigs werfen. Ich denke, ich probiere es mal mit der normalen Spule. Shallow geht immer noch. Drag Clicker habe ich bestellt.Ich habe mit meiner Alphas schon kleine aerodynamische Cranks von 6g geworfen. Das ging ganz gut (mit der Air natürlich weiter).
Die Ray´s Spool empfand ich bei Hardbaits als leicht zickig.
Ist ja nicht so, dass hier nicht auch Alde MGL und 51 bereitständen, wenn das notwendig ist.
Die Rolle soll mit FC auf eine NRX 802C (die ich meist mit 7g oder 10g fische, aber vielleicht auch mal mit 5g FreeRig), um mal zu probieren, ob ich mit der legendären Gutmütigkeit des SV Systems mehr Spaß an FC bekomme (mit der Alde 51 und 10lb FC bin ich bisher noch nicht richtig warm geworden). Das wird dann sicher nicht die Kombo für Distanzwürfe, sondern eher ufernah, in flachem Wasser vom Boot, soll aber möglichst stressfrei klappen. Auf größere Distanz nehme ich dann ohnehin meist die 893 mit PE und 10g+.
Schnur soll eine Seaguar Tatsu in 8lb werden.
Hatte auch mit 10lb überlegt, aber Cover und Kraut ist bei uns eher nicht (spätestens nach dem Sommerhochwasser letztes Jahr scheinen sie den Stausee gar nicht mehr so hoch kommen zu lassen, dass die Bäume das Wasser berühren könnten). Wenn ich den Baumstamm im Wasser mit dem Haken treffe, ist es sowieso vorbei. Und die Bremse schafft auch nur 9lb. Ich denke, da kann man mit 8lb gut leben.Die Alphas SV TW 's fische ich ab 5g mit 10 bzw. 12lb FC.
Rolle ist gerade angekommen (interessanterweise mit Hermes, obwohl ich zwischenzeitlich auch mal eine Ankündigung von DHL Express hatte). 4 Tage von Japan ist einfach super. Macht einen guten Eindruck, sehr handlich. Das Tatsu fehlt leider noch, kommt aus USAHatte auch mit 10lb überlegt, aber Cover und Kraut ist bei uns eher nicht (spätestens nach dem Sommerhochwasser letztes Jahr scheinen sie den Stausee gar nicht mehr so hoch kommen zu lassen, dass die Bäume das Wasser berühren könnten). Wenn ich den Baumstamm im Wasser mit dem Haken treffe, ist es sowieso vorbei. Und die Bremse schafft auch nur 9lb. Ich denke, da kann man mit 8lb gut leben.
Ich würde ganz gerne beide Angelbereiche ( UL und L/M ) mit der gleichen Rolle bedienen und gegebenenfalls zwei verschiedene Spulen einsetzen
Die ASC ist leider nicht mehr in meinem Besitz - es war sicherlich nicht wirklich eine gute Entscheidung sie wieder zu verkaufen
Ich würde ganz gerne beide Angelbereiche ( UL und L/M ) mit der gleichen Rolle bedienen und gegebenenfalls zwei verschiedene Spulen einsetzen