Kajonaut
Barsch Vader
Erzählt mal deine Motivation dazu. Was ist anders? Was ist besser ? Was gefällt nicht so?Insgesamt war das Upgrade vom Zeck zum Jumbo-XS für mein Empfinden sehr angenehm.
Erzählt mal deine Motivation dazu. Was ist anders? Was ist besser ? Was gefällt nicht so?Insgesamt war das Upgrade vom Zeck zum Jumbo-XS für mein Empfinden sehr angenehm.
Sieht richtig klasse aus!Also zum einen war bei mir das Zeck hinten relativ gut am "hängen" wegen dem Akku (100Ah Lifepo4 Akku + Motor) und das Zeck war mein erstes Bellyboot, welches ich gute 3 Jahre genutzt habe. Wollte mir aus reiner Neugier an etwas neuem ein vollständig neues und meinen Ansprüchen angepasst Bellyboot aufbauen.
In den letzten 3-5 Jahren hat sich zudem auf dem Bellyboot Markt auch sehr sehr viel getan, womit die "gier" nach etwas neuem dann noch mehr da war.
Ich muss anmerken, dass ich mein Belly zu 80% auf dem Fluss nutze und entsprechend Stabilität und Sicherheit brauche. Binnenschiffe, Sportboote usw. lassen einem an manchen Tagen gut tanzen :-D
So habe ich mich für ein Cleanes XS (ohne Ports, Ruder, etc.) entschieden. Konnte das Bellyboot dann meinen Bedürfnissen komplett neu gestalten und meine Erfahrungen aus der Vergangenheit einfließen lassen.
Die Antriebseinheit bildet wieder eingangs erwähnt eine 100ah Lifepo4 Batterie + 40 LBS Haswing Motor.
Die Batterie ist im Decathlon Bakkan hinter dem Sitz und passt dort sehr gut hin. Ein vernünftiges Foto davon finde ich gerade leider nicht.
Das Komplettpaket beim Zeck ist aber Preis/Leistung auch sehr gut. Du hast alles dabei was ein Bellyboot Herz braucht.
Letztlich muss jeder selber entscheiden wo er das Belly nutzen möchte. Braucht man Auftrieb, weil der Anbau und der Angler dies benötigen? Braucht man Ruder? Nutzt man einen Motor auf dem Belly? usw usw... die Liste ist lang.
Hier Fotos vom Bellyboot:
Welche Maße hat deine 100Ah überlege mir den decathlon bakkan langfristig zu holen wenn mich meine Vernunft verlässt und das livescope einzieht.Garmin hat ne 20ah Lifepo 4
Alles hinten im Bakkan verstaut und dann bleibt da im Bakkan noch Platz für ne Jacke, Proviant und ggf. nochmal 1-2 Boxen
Ist das dann Wasserdicht?Garmin hat ne eigene 20ah Lifepo 4
Alles hinten im Bakkan verstaut und dann bleibt da im Bakkan noch Platz für ne Jacke, Proviant und ggf. nochmal 1-2 Boxen
Welche Maße hat deine 100Ah überlege mir den decathlon bakkan langfristig zu holen wenn mich meine Vernunft verlässt und das livescope einzieht.
Würde dann gerne ne 100Ah und ne 50Ah liegend im bakkan haben. Denkst du das passt? Beide Akkus haben folgendes Format: 260 * 168 * 214 mm
Habs mal auf Papier gezeichnet und ne Akku schablone gemacht. Eigentlich sollte es passen aber wenn du das Ding schon da hast dachte ich mir ich frage mal.
Mega, zumal der auch durch die dreieckige Form super fürs Belli passt.Der Decathlon Bug Bakkan ist Wasserdicht bis zum Reißverschluss.
Die neuer Version aus 2023 hat sogar noch zwei Tragegriffe bekommen, was sehr angenehm ist zum Transportieren.
Hier habe ich Bilder gefunden vom Bakkan Innenleben mit Akkus und vom Platz hinter meinem Sitz.
Maße der Carplounge Batterien:
20ah = Länge:18 cm, Breite:7 cm, Höhe:17 cm
100ah = Länge: 33 cm, Breite:17 cm, Höhe:21 cm
Und bei Regen?Genau, Kabel lass ich einfach so über den Reißverschluss raus.
Ein Kabel geht direkt zum Motor und eins geht seitlich links an mir vorbei zum Echolot, welches vorne Links ist.
Bei Regen auch über den Reißverschluss. Die Akkus sind ja auch bis zu den Kontakten Wasserdicht.Und bei Regen?
Danke Dir.Bei Regen auch über den Reißverschluss. Die Akkus sind ja auch bis zu den Kontakten Wasserdicht.
Das der Regen durch den Reißverschluss sprichwörtlich läuft halte ich für äußert unwahrscheinlich. Dazu müssten die +- Kontakte auch noch irgendwie zueinander Verbindung aufbauen. Da müsste das Wasser im Bakkan schon Rand hoch stehen...
Einige Verbauen die Akkus nochmal im Extra Wasserdichten Koffer, aber auch hier wird man Kabelausgänge haben. 100 % Wasserdicht wird man es nie bekommen.
Aber in diesen Fällen müsste der Akku schon im Wasser liegen bzw. das Bellyboot untergegangen sein.
Respekt, willst du damit zum Mond oder warum 100ah?Die Antriebseinheit bildet wieder eingangs erwähnt eine 100ah Lifepo4 Batterie
Fluss angeln für 8h. Da habe ich den Akku den einen oder anderen Tag bis auf 30ah rest Kapazität schon runter gehabt. Meinen Kumpel mit 70ah durfte ich dann noch abschleppenRespekt, willst du damit zum Mond oder warum 100ah?
Ich nutze einen 55ah selbst den bekomme ich in 8h nicht leer wenn ich nicht gerade sparsam damit umgehe.