Ich glaube noch eine Chance kann ich den Buchstaben nicht geben. Dafür war ich doch zu sehr enttäuscht vom Ergebnis. Wenn man überlegt, dass es 80€ für beide Seiten waren, die sich da recht schnell in Luft aufgelöst haben, obwohl ich nach Anleitung vorgegangen bin.Ups glatt überlesen. Ähm vielleicht mit nem richtigen Kleber befestigen. Meine Anbauten am Belly hab ich mit dem Heißluftklebermöppi befestigt und das geht nie mehr ab ... vielleicht hält es ja damit. Hab mit nem Flicken auch unsere Bootsplane geflickt und das hält auch nach etlichen Faltorgien.
Ok super mach ich gleich morgen mal.Moin,
im Angeljoe in Rostock steht eines.
Vielleicht mal anrufen
Letztlich ist es jetzt das 12BB Jumbo in 206cm mit Paddeln geworden.So kritisch ich der Zeckisierung des Barschalarms auch gegenüberstehe - das Zeck BellyCat ist super und passt auch für deine Gewichtsklasse hervorragend, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann. Preis-Leistung ist da meiner Meinung nach absolut top. Größer wäre mir für ein Belly eindeutig zu viel, erst recht, wenn du auch noch andere schwimmbare Untersätze dein eigen nennst.
Ich würde mir einen Anker unter 1 KG, Polyschnur und Karabiner aus dem Baumarkt holen (zusammen sind das vllt 30 Euro) und dazu einen Karabiner mit Ratsche (zB Cam Jam XT) zur Befestigung am D Ring des Bellys. Lange erprobt und für gut empfunden.Hi Leute,
da an meinem Hausgewässer das Angeln vom Ufer aufgrund von Krautbewuchs fast das ganze Jahr unmöglich ist, überlege ich mir ein Belly Boot zuzulegen. Durch die eigentlich durchweg positiven Erfahrungen hier im Forum und die gute Grundausstattung habe ich das Zeck Belly Cat ins Auge gefasst. Stellenweise möchte ich jedoch dann damit auch Gewässer beangeln, an denen lediglich das Angeln vom verankerten Boot zugelassen ist. Gibt es dazu Empfehlungen welchen Anker ihr nehmen würdet? Geangelt wird an einem kleinen Stausee und relativ selten an den Ostfriesischen Kanälen. D.h., es ist daher nicht mit Wellen oder starker Strömung zu rechnen.
Und wie befestige ich den Anker dann sinnvollerweise am Belly? Wenn ich bei meiner Suche nichts übersehen habe, gibt es dazu keine passende Lösung von @Carsten Zeck oder?
Danke für eure Hilfe
Hää?Mit dem Zeck machst du nichts verkehrt, super Belly zu einem guten Kurs.
Anker je nach Strömung irgendwas zwischen 750Gr bis 1,5Kg.
Folgendes zum Anker:
Faustformel für stabiles Ankern, Seillänge = 3x Wassertiefe dazu noch 1m Kette am Anker vorgeschaltet.
Als Seil würde ich so eine Scuba Diving Reel nehmen,
Anhang anzeigen 229729
An Nr. 2 kommt die Kette und diese dann an den Anker aber nicht da wo man es immer in den Bildern sieht sondern an der Öse vorne am Anker.
Also nicht wie hier auf dem Bild.
Anhang anzeigen 229731
Stattdessen wie gesagt an der Ösevorne fest machen und dann die Kette mit einem etwas dickerem Kabelbinder da fest machen wo auf dem Bild das Seil mit dem Wirbel dran ist.
HIntergrund ist der dass du falls du mal einen Hänger mit dem Anker hast mit einem Ruck den Kabelbinder abreisst und dann in entgegen gesetzter Richtung den Anker raus ziehen kannst.
Achso oben bei dem Bild des Reels an Pkt1 am besten so ein teil dran und noch besser wäre es wenn das Seil dabei flexibel wie ein Gummiband ist.
Das federt die Belastung auf die D Ringe was ab und wenn du doch mal aus irgendwelchen Gründen schnell weg musst und keine Zeit hast den Anker einzuholen machst du den Karabiner einfach ab und schmeisst den über Board und kannst den nachher einsammeln.
Anhang anzeigen 229732
SolUptanisu Anker Boje,Drift Anker Seil Wurfschnur Kayak Drift Anchor Boje Leine Schleppseil Nylonseil Mit Eva Boje Stahlclips Kajak Zubehör Für Marine/Aufblasbar/Motorboot/Segelboot : Amazon.de: Sport & Freizeit
SolUptanisu Anker Boje,Drift Anker Seil Wurfschnur Kayak Drift Anchor Boje Leine Schleppseil Nylonseil Mit Eva Boje Stahlclips Kajak Zubehör Für Marine/Aufblasbar/Motorboot/Segelboot : Amazon.de: Sport & Freizeitwww.amazon.de
Naja alles was chaotisch geschrieben, hoffe man versteht was ich meine.
Falls du noch Fragen hast meld dich einfach.
Grüße
Trawar
Hi,Hi Leute,
da an meinem Hausgewässer das Angeln vom Ufer aufgrund von Krautbewuchs fast das ganze Jahr unmöglich ist, überlege ich mir ein Belly Boot zuzulegen. Durch die eigentlich durchweg positiven Erfahrungen hier im Forum und die gute Grundausstattung habe ich das Zeck Belly Cat ins Auge gefasst. Stellenweise möchte ich jedoch dann damit auch Gewässer beangeln, an denen lediglich das Angeln vom verankerten Boot zugelassen ist. Gibt es dazu Empfehlungen welchen Anker ihr nehmen würdet? Geangelt wird an einem kleinen Stausee und relativ selten an den Ostfriesischen Kanälen. D.h., es ist daher nicht mit Wellen oder starker Strömung zu rechnen.
Und wie befestige ich den Anker dann sinnvollerweise am Belly? Wenn ich bei meiner Suche nichts übersehen habe, gibt es dazu keine passende Lösung von @Carsten Zeck oder?
Danke für eure Hilfe