Jogginghosenheini
Bigfish-Magnet
- Punkte Reaktionen
- 4.047
doch, könnte ich. ABER ich will es nicht unbedingt.Also kannst du sie dir ja nicht leisten
doch, könnte ich. ABER ich will es nicht unbedingt.Also kannst du sie dir ja nicht leisten
doch, könnte ich. ABER ich will es nicht unbedingt.
Im Tuning kenne ich mich nicht so gut aus - aber ich glaube es gibt z.B. für die Shimano Curado 70 und die Daiwa Alphas SV 105 leichtere Tuning-Spulen. Wenn diese damit aber auf 240€ kommen, würde ich mir aktuell gleich die Daiwa Alphas Air holen, sofern dir die niedere Übersetzung liegt.
Ich habe auf Youtube zwei Videos (sehr zu Empfehlen, Kanal: The Reel Test) gesehen, wo Shimano Curado 70 vs Daiwa Tatula TWS mit einem 3,6g Wobbler geworfen wurden. Denkst du/denkt ihr, dass die Rollen das auch bei echtbedingungen am Wasser schaffen würden? Diese Videos haben mich erst auf den gedanken bringen lassen mich mit ''günstigen'' Baitcaster im UL Bereich auseinander zu setzen.
Die Curado 71 XG gibts für 129€ + DIY Shallow Spool für 50€ sind 179€
Die bei AliExpress finde ich nicht mehr71er Curado mit Shallow Spool
Welches Modell der Alphas Air ist hier zu empfehlen? die 5.8L oder die 7.2L?
och nee...vielen Dank für die nützlichen infosdie 7.2er musst du aus Japan importieren
sagen wir es mal so. Ich könnte mir THEORETISCH eine Alde leisten. Allerdings will ich das nicht. Ich hab in meinen Lehrlingsjahren nicht so extrem viel Geld (muss auch eine eigene Wohnung bezahlen etc.) und habe auch noch andere Hobbys, als angeln. Diese kosten auch Geld.
Mein Wunschpreis wäre 150-250€
Das ist wirklich Geschmackssache, ich fische allerdings lieber hohe Übersetzungen. Mir fällt es einfach leichter langsam zu Kurbeln als sich einen abzuleiern wenn man mal zackig mit nem überbleiten Gummi die Basrche ärgern will.Welches Modell der Alphas Air ist hier zu empfehlen? die 5.8L oder die 7.2L?
Wenn es unbedingt eine möglichst günstige Bastellösung sein soll, bleibt sinnvollerweise eigentlich nur der Vorschlag von @pramuk mit der Curado 71 und DIY Spule vom Ali. Eventuell findest du noch eine gebraucht Alphas SV 105, die sich ebenfalls mit einer DIY Spule quasi in eine Alphas Air verwandeln lässt. Da würdest du dann geschätzt zwischen 180-240€ liegen.
Für ~230€ kannst du dir aber auch schon selber z.B. eine Scorpion BFS aus Japan importieren oder jemanden nett fragen, ob er dir für round about denselben Preis eine aus Nauen zuschickt falls vorrätig. Gleiches gilt für die Aldebaran BFS, die liegt dann aber mindestens bei 260€, außer du findest noch irgendwo eine gebrauchte.
Auch eine Revo ALC-BF7 gibt es auch immer mal wieder zu guten Preisen in Japan...
Wahrscheinlich gerade nicht lieferbar. Finden das Angebot auch nur noch über Google.Die bei AliExpress finde ich nicht mehr
@pramuk hast du denn beides mal gegeneinander getestet?
Kann mir echt nicht vorstellen das die getunte Curado genauso performed wie die Aldebaran zb. Selbst da finde ich 3-4 Gr Wobbler sportlich.
Ein direkter Test wäre sicher mal interessant
Tut mir Leid. Nur ich wollte kein neuen Thread anfangen, da es sonst auch wieder Gemecker gibt. Da hier relativ aktiv geschrieben wurde, hab ich das gleich ausgenutzt. I'm very SorryJetzt wurde hier schön der Thread von @Christoph_von_2000 gekapert. So etwas liebe ich
Hierzulande ist die Auswahl leider sehr beschränkt, was BFS Rollen angeht.
Aktuell kommt nur die Daiwa Alphas Air 5.8 L (ca. 240€) und die Aldebaran BFS XG von Shimano in Frage.
Edit: oder natürlich die Abu MGX Extreme 2 wobei hier die Schnurfassung eigentlich too much ist
Ich habe auf Youtube zwei Videos (sehr zu Empfehlen, Kanal: The Reel Test) gesehen, wo Shimano Curado 70 vs Daiwa Tatula TWS mit einem 3,6g Wobbler geworfen wurden. Denkst du/denkt ihr, dass die Rollen das auch bei echtbedingungen am Wasser schaffen würden? Diese Videos haben mich erst auf den gedanken bringen lassen mich mit ''günstigen'' Baitcaster im UL Bereich auseinander zu setzen.
@Perch_Luca Ich bin da voll bei Olli. Hol dir die Blast Beats MST und schraub ne SV 105 drauf. Die Combo ist der Oberbringer und soviel Bock auf was neues, noch besseres, wirst damit gar nicht erst bekommen. Geld hast dann auch noch gespart ;-)
Tut mir Leid. Nur ich wollte kein neuen Thread anfangen, da es sonst auch wieder Gemecker gibt. Da hier relativ aktiv geschrieben wurde, hab ich das gleich ausgenutzt. I'm very Sorry
Die Rute bekommst du bei Lurenatic aber mit der Rolle wird es schwierig, evtl. auf den Nachfolger wartenIch denke es wird dann die sv105 hsl. Wird wohl für den Preis die "beste" Einstiegsrolle sein.
Und bei welchem Online Händler würde ich denn die Rute bekommen?