christophm
BA Guru
Für mich auch die bisher interessanteste Episode
denke auch, so wird die ganze Sache "rund". Da ich dicke Barsche auch sehr mag (wer hier eigentlich nicht?), war diese Folge eh ein Erfolg. So eine Angelei wünscht sich doch jeder, diese Ruhe da am See...sehr fein!
Senkrecht hängende Hechte sind beim Team Bodden Angeln leider auf jedem 2. Bild bzw. Video zu sehen. Wirklich unschön. Da gehört auf jedes Boot ein Muskiebumper oder eine andere schonende Scale. Aber dann würden weniger Hechte 1,20m+ gefangen ...Hi,
warum wird noch immer gezeigt, wie man auf keinen Fall mit einem großen Hecht umgehen sollte? Ihr angelt doch nicht erst seit gestern? Große Hechte sind für senkrechtes Hängen lassen nicht gebaut. Ja das bringt beim Messen bis zu 3-4 cm mehr und den Fisch eventuell ein paar Stunden später um. Es kommt zu Überdehnungen der Nervenbahnen im Nackenbereich, was zu späteren Lähmungen führt und nachfolgend zum Tod (ein paar Stunden später). Solche Bilder verführen nur andere Idioten dazu, dies nachzumachen.
Wegen mir können wir gern ne Anti-Vermessungs-Kultur etablieren auf BA und auch allen Leuten da draußen sagen, dass es nicht auf die Zentimeter ankommt, sondern aufs Erlebnis.
In echt sollte man sich vielleicht von dem ganzen Vermessshit lossagen: Kostet nur Zeit. Bin ich dabei. Werde dieses Jahr mein letztes Wettfischen bestreiten und dann seht ihr nur noch Schätzungen von mir. Klar. Für Einsteiger sind die Marken wichtig. Aber für routinierte Angler sollten Zentimeter keine Rolle spielen. Schöner Fisch ist schöner Fisch. Aber ich musste auch alt werden und hab gerade erst BA-Episoden schneiden lassen mit Vermessungsgedöhns. Dabei beziehe ich selber meinen Spaß am Angeln nicht über die Zentimeter sondern über die Bisse, die Methoden, das Gerät, die Köder, die Natur, die Mitangler usw.
Wegen mir können wir gern ne Anti-Vermessungs-Kultur etablieren auf BA und auch allen Leuten da draußen sagen, dass es nicht auf die Zentimeter ankommt, sondern aufs Erlebnis.