In diesem und ähnlichen Formaten gibt es meiner Meinung nach vier Interessensebenen:
Die Hersteller bzw. Marken, die ihre Teamangler dorthin schicken, um Werbung für ihre Produkte zu machen.
Die Produzenten, die über hohe Klickzahlen Werbeeinnahmen generieren und ihr Format pushen wollen.
Die Teilnehmer, die sich - auch im Hinblick auf das nächste Engagement - selbst vermarkten und möglichst kompetent und am besten noch sympathisch rüberkommen wollen.
Die Zuschauer (= wir), die gut unterhalten werden und im Idealfall was neues lernen wollen.
Alles berechtigte und verständliche Interessen, nur dass sie sich teilweise überlagern, konterkarieren oder im Extremfall widersprechen.
Die Hersteller bzw. Marken, die ihre Teamangler dorthin schicken, um Werbung für ihre Produkte zu machen.
Die Produzenten, die über hohe Klickzahlen Werbeeinnahmen generieren und ihr Format pushen wollen.
Die Teilnehmer, die sich - auch im Hinblick auf das nächste Engagement - selbst vermarkten und möglichst kompetent und am besten noch sympathisch rüberkommen wollen.
Die Zuschauer (= wir), die gut unterhalten werden und im Idealfall was neues lernen wollen.
Alles berechtigte und verständliche Interessen, nur dass sie sich teilweise überlagern, konterkarieren oder im Extremfall widersprechen.