Auch von mir völliges Einverständnis mit deiner Kritik an der recht eindimensionalen Angelei. Aber man sieht ja selbst bei international renommierten Formaten wie z. B. Perch Pro oder Perch Fight eigentlich nur zwei Methoden / Techniken. Das macht es jetzt zwar nicht besser, ist aber wohl ein eindeutiges Indiz für die Techniken, mit denen man schnell eine größere Fläche nach Fischen absucht - und genau darauf scheint es anzukommen. Und ein zweites: In Gewässern, die einen guten Großbarschbestand haben (siehe die aktuelle Perch Pro), wird man mit Finessetechniken nicht unbedingt gezielt und berechenbar den 49er statt des 46er Barschs fangen, sondern da kommt's dann drauf an, den Köder so oft und lang im Wasser zu haben wie nur möglich; der Großbarsch beißt dann schon irgendwann ... und der nächste ... und wieder einer...Für mich persönlich war der ganze YPC in Sachen Vielseitigkeit und bei der Fülle an heute verfügbaren Methoden und Techniken, eher biedere Hausmannskost. Auch ein Ekvall hat sich mehr oder weniger ordinär durch das ganze Turnier gejiggt und geleiert. Klar, das funktioniert, haut mich persönlich aber nicht vom Hocker. Das würde wohl auch ein Großteil der hier angemeldeten Nutzer, nicht merklich schlechter machen.
Gruß Promachos
Zuletzt bearbeitet: