@Dennis Knoll @Fr33 klar habt Ihr beide irgendwie Recht, manchmal ist eben der Wurm drin und die Fische beißen extrem spitz, dass die Hakquote recht weit sinkt. Dem kann man aber oft mit einem leichteren Bleikopf, schlankeren oder kleineren Gummifisch, einem Wechsel in der Köderführung usw. entgegenwirken. Klappt aber auch nicht immer.
Beim Verlust des starken Zanders von BigL hab ich mir Sekunden vor dem Verlust bei seiner für Großzander übervorsichtigen Drillweise noch gedacht: Wenn es wirklich ein großer Zander ist, schüttelt er sich gleich ab. Größere Zander brauchen halt mal beim Drill genügend Gegendruck...
Was ich mir noch vorstellen kann:
@DustinausBerlin hat ja während des Videos glaub ich angegeben, seit dem Vorjahresfinale nicht mehr Angeln gewesen zu sein. Ob jetzt er oder BigL, klar haben die beiden viel mit Angeln zu tun aber ich kann mir gut Vorstellen, dass viele Boardies die hier unterwegs sind wesentlich öfter effektiv am Wasser stehen als die "Profis". Nach der Schonzeit hat mein Anschlagreflex auch eine Art Reaktionszeitverlängerung bis sich das ganze wieder normalisiert hat. Vielleicht auch ein Grund für gehäufte Fehlbisse?
Selbiges kann ich zumindest auch für mich feststellen, wenn wir mit mehreren Angler losziehen und nebenbei reden und fachsimpeln. Man ist halt nicht so ganz zu 100 Prozent konzentriert, der Anhieb kommt etwas später -> Fehlbiss; der Anhieb kommt nicht ganz so satt wie sonst -> Drillaussteiger
Insgesamt gibt es viele kleine Einzelfaktoren mit denen man das ganze beeinflussen kann, aber mehr als die eigenen Chancen sich etwas zu erhöhen ist nicht drin...
Alles in Allem gefallen mir aber die Folgen im Vergleich zum letzten Jahr wesentlich besser und finde das ganze Projekt als eine große Bereicherung. Und der kleine, blonde Flummie gehört für mich auch irgendwie dazu.