Es ist doch klar, dass sich hier über die aktuellen Ereignisse ausgetauscht wird.
Naja wie lange willst du den Spoiler Button benutzen?
Wann hat auch der letzte die Folge gesehen?
Wenn man nichts dazu lesen möchte dann muss man sich genau so mit dem Thread lesen gedulden wie mit dem schauen der Folge.
Stimmt alles. Ich hätte wirklich nicht vorher vorbeischauen sollen.
Was für mich etwas komisch gewirkt hat, war diese Videoaktion von Jan. Das hat für mich in dem Moment recht provokant gewirkt. Zumal er auch einfach anfängt Jimmy, der noch konzentriert am angeln ist, mit ins Bild nehmen möchte.
Kenne seinen Stil nicht, daher ist die Auffassung der Situation von mir sehr subjektiv. Wenn man es schon nicht als nötig erachtet die Turnierzeit fertig zu Fischen dann halte doch wenigstens nicht die anderen davon ab.
oder wie jimmy sagen würde: "Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhn"War ja ne nette Aktion von Jan aber ...
Geht's nur mir so aber dieser Jan wird zu Kommentaren zwecks Vorfach direkt unsympathisch. Wird auf nicht hechtsichere Vorfächer angesprochen und reagiert mit Argumenten wie : "ist ja wettkampf", "barsche werden bei stahl zu vorsichtig", " wenn man kein Risiko eingehen will einen Fisch abzureissen sollte man gar nicht angeln gehen" ...
In anderen Videos predigt er bissfeste Vorfächer aber beim Wettkampf ist es anscheinend egal. Und der Typ führt eine "Angelschule".
Wenn ich es mir recht überlege, möchte ich auf Babs nicht verzichten. Tschuldigung
Ansonsten, ein Wettbewerb ist ein Wettkampf, ein Wettkampf, ein Wettkampf...
Ich finde es nicht verwerflich, in einem Wettkampf auch auf Fluo zu gehen, wenn man gezielt auf Barsch/Zander aus ist.Ich verstehe das so dass die Herren unter normalen Bedingungen die Fische versuchen so schonend wie möglich zu beangeln.
Ich glaube dem einfach mal dass die auch das machen was die Predigen, möchte niemandem was unterstellen.
Das mit den Tierleichen finde ich jetzt übertrieben, denn es spielt kaum eine Rolle ob ein Hecht das Fluo kappt und den kleinen Köder im Maul hat. Dieser verliert diesen mit der Zeit (meist direkt), wird aber bei so kleinen Ködern keinerlei Problem mit der Mortalität haben. Ein Hecht wird so schnell nicht verangelt, wie viele gerne meinen.Im Wettkampf sieht das anders aus und man geht das Risiko ein für einen Sieg über Tierleichen zu gehen.
Das sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe, wenn man von dem eigenen Hausgewässer spricht und es dort immer wieder predigt und wenn man hier bei einem anderen Gewässer - und dann noch im Wettkampfmodus - ist.Da bin ich mir nicht sicher. Wenn jemand immer wieder erzählt Stahl, Stahl, Stahl und es macht keinen Unterschied zu FC und dann doch mit FC angelt...Na ich weiß nicht.