Sehr coole Fische
Jupp …. und wenn Du einen 90+ Zander am Wobbler im stockdunkeln endlich mal am Kescher hast, der Fisch dann nochmal durchstartet, sich dabei ein freier Drilling im Kescher verfängt und Du ihn eigentlich hast , aber halt nicht im (!) Kescher……Da geht einem ja schon vom Lesen die Pumpe
Petri!Seit Wochen kaum Zeit gehabt zum fischen, allenfalls mal ne Stunde (das war dann schon lange) und entsprechend geschneidert ohne Ende.
Heute mal frei, schönes Plätzchen gesucht und mit der Wathose bis kurz vorm Einlaufen unter den Ärmeln einige Köder gewaschen.
Viel war es nicht aber richtig schön entspannend.
Anhang anzeigen 297973Anhang anzeigen 297974
und was zum ärgern auch noch. Jeder 3. Wurf hat sich der Drilling oben eingehängt. Was kann man machen das dies wenigstens nicht mehr so häufig passiert, vllt hat ja jemand ne Idee/ Lösung.
Anhang anzeigen 297975
Schrumpfschlauch über den SprengringSeit Wochen kaum Zeit gehabt zum fischen, allenfalls mal ne Stunde (das war dann schon lange) und entsprechend geschneidert ohne Ende.
Heute mal frei, schönes Plätzchen gesucht und mit der Wathose bis kurz vorm Einlaufen unter den Ärmeln einige Köder gewaschen.
Viel war es nicht aber richtig schön entspannend.
Anhang anzeigen 297973Anhang anzeigen 297974
und was zum ärgern auch noch. Jeder 3. Wurf hat sich der Drilling oben eingehängt. Was kann man machen das dies wenigstens nicht mehr so häufig passiert, vllt hat ja jemand ne Idee/ Lösung.
Anhang anzeigen 297975
Mach dir eine Nummer kleinere Haken dran.
Petri!
Spontan würd ich bei deinem problem wsl zu einem kleineren/kompakteren snap greifen, dann sollt es sich ausgehen ohne verheddern.
LG
Andreas
Danke für euren Rat. Bei einem kleineren Drilling befürchte ich die Steigerung der Fehlbisse die ohnehin schon recht groß ist. Den Snap jo, den mach ich kleiner der war am vorgefertigten Stahlvorfach und da hatte ich mir gar keine Gedanken zu gemacht.Schrumpfschlauch über den Sprengring
Die Woche war ich das erste Mal dieses Jahr für einen Kurztrip endlich für 2 1/2 Tage mit meinem üblichen 2 PS Mietboot an einem mir schon gut bekannten See Bootsangeln. Es gab eher kleine Barsche mit einem Ausreißer von ca. 36 cm. In der Mittagshitze fische ich immer wieder gerne als Abwechslung mit der Fliege auf Weißfische. Eine puristische Angelei, die mir mittlerweile neben dem Spinnfischen extrem viel Spaß macht
Anhang anzeigen 298167Anhang anzeigen 298168Anhang anzeigen 298169Anhang anzeigen 298170