Hab die letzten zwei Tage auch wieder ne Odyssee hinter mir:
Seit Wochen hatte ich geplant mit nem Kumpel an ein Gewässer zu fahren, an welchem Ich immer gut Hechte fangen konnte; mindestens ein, zwei mitte 70er waren eigentlich immer drin.
Das Hechtangeln bei uns ist leider sehr schwer bis uninteressant geworden, daher war die Vorfreude groß.
Gesagt, getan, die Scheine waren schnell besorgt und um kurz nach neun segelten unsere Köder gen Wasser UND....
Und das Taten sie bis Abends um acht ohne nennenswerten Erfolg. Wir haben zu zweit ohne großartige Pause den ganzen Tag durchgeangelt, abgesehen von paar kleinen Barschen auf einen, aus Verzweiflung montierten, 70er Rigge lief nix. Das Gewässer ist nicht groß und mit maximal 6 Metern auch nicht wirklich Tief, an den Fischen vorbei zuangeln ist praktisch unmöglich, zumal wir wirklich alles ausprobierten und sogar nen Köderfisch anboten. Auch ansässige Angler aus dem Verein haben übel geschneidert.
Shit. Also um acht die Sachen gepackt und ernüchtert abgezogen.
Ich hatte mir jedoch direkt noch nen Schein für heute besorgt und stand mit aufgehender Sonne auch wieder am Wasser, so einfach wollte Ich mich nicht geschlagen geben. Und die Stunden vergingen wieder...auf B1...nix, Slider...nix, Gummis geleiert und gejiggt nix, Blech nix, Twitchbaits in allen Größen nix...
Um halb elf hatte ich dann eigentlich schon wieder eingepackt, mittlerweile verspürte Ich schon echte Schmerzen im Kurbelarm, als ich mir dachte "Komm, noch zehn, fünfzehn Würfe an der einen Stelle, da hat doch gestern was geraubt! Da MUSS jetzt was gehen!"
10er Fatso montiert und ab: 1. wurf, 2.,3., 4......Und es rummste 2 Meter vor mir gewaltig. Guter Hecht im Drill! Nach ungewöhnlich langem Drill mit mehreren starken Fluchten hatte Ich den Fisch im Kecher, Geil!
War auch sehr schön mit nur einer Flunke seitlich im Maul gehakt und wurde von mir noch im Kecher, abgehakt. Messen und Fotosession hab Ich uns beiden mal erspart und mit einem Satz aus dem Kecher hatte sich der Fisch auch eigenmächtig wieder befreit.
Wird wohl so um die 90 gehabt haben. Stabil. An der selben Stelle haben wir gestern zu zweit geangelt, da saß nach uns ein Hechtangler der seine Köderfische gebadet hat und Heute morgen hab ich auch vor dem Biss schon geraume Zeit da geangelt...kurios.
Insgesamt etwa 15 Stunden konzentriertes Angeln für einen Biss und Fisch.
Seife kauen kann ich.