Nachts mit Wobbler auf Zander ist doch einfach, wird ständig gesagt.
Gehste einfach an 'ne Buhne oder 'ne andere Stelle mit Steinpackung und leierst da 'nen flachlaufender Wobbler entlang.
Trotzdem habe ich tatsächlich noch nie einen Zander auf Wobbler in der Nacht gefangen.
In meinem Hausfluss geht der Zanderbestand quasi gegen null und am Stausee hat der Wobbler in der Nacht, im Gegensatz zum Gummifisch, bisher komplett versagt.
Gestern Abend habe ich dann wieder mal einen Versuch gestartet und mich mit
@flax98 und
@Dodonik am Rhein getroffen.
Schon der dritte Wurf mit einem kleinen Twitchbait brachte mir einen kleinen Barsch, die weitere Zeit bis zur Dämmerung verlief dann aber ohne Fischkontakt.
Dann war die magische Zeit endlich da und voller Vorfreude hänge ich einen flachlaufenden Wobbler in den Snap.
Schon nach wenigen Würfen spürte ich einen trocken Tock in der BA Spin S&J H, der Fisch blieb aber nicht hängend.
Trotzdem freute ich mich schon sehr über diesen Kontakt.
Kurze Zeit später, ich hatte mich gerade an die monotone langsame Leierei gewöhnt und war kurz davor in Trance zu verfallen, gab es einen guten Einschlag und diesmal blieb der Fisch auch hängen.
Meine Freude stieg schlagartig ins Unermessliche.
Endlich mein erster Nachtleierwobblerzander.
@flax98 eilte mir schnell zur Hilfe und kescherte gekonnt den Fisch.
Aber halt, da stimmte doch was nicht......
Anhang anzeigen 263620
Hmmm, irgendwie sehen die Zander, die ich auf Gufi fange anders aus........
Aber egal. Hat trotzdem Spass gemacht und ich gebe die Mission Nachtleierwobblerzander nicht auf.
Danke auch an
@flax98 und
@Dodonik für den netten Abend!