Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.660
Welche Version benutzt Du, suspending oder low floating?
Vom Swim?
Morgens, abends und nachts eher suspending und Schockfarbe. Untertags dann sinking und Naturfarbe. Ist aber auch ein klares Gewässer mit sichttiefen von 5-8m wenn’s ruhig ist.
An flachen Gewässern eigentlich immer den suspender, ist im Prinzip auch ein sinker aber doch um einiges langsamer.

Nahtan oJ

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.000
20230506_163833.jpg
Mal wieder watend unterwegs. Echt schön, mit Polbrille im ~1m tiefen Wasser die Natur beobachten zu können. Leider warens hauptsächlich Brassen, aber cool ist es trotzdem.
Nach ca. 3h hat sich dann doch noch ein Hecht erbarmt. Klein aber fein. Bild war nicht schön, dafür gehts dem Fisch umso besser.
Dann war aber Schluss, nach 3h Oberschenkeltief bei 11°C war dann doch echt kühl.

Anhänge

20230506_174044.jpg

Tim196

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
54
Anhang anzeigen 252310
Mal wieder watend unterwegs. Echt schön, mit Polbrille im ~1m tiefen Wasser die Natur beobachten zu können. Leider warens hauptsächlich Brassen, aber cool ist es trotzdem.
Nach ca. 3h hat sich dann doch noch ein Hecht erbarmt. Klein aber fein. Bild war nicht schön, dafür gehts dem Fisch umso besser.
Dann war aber Schluss, nach 3h Oberschenkeltief bei 11°C war dann doch echt kühl.
Respekt, 3h bei den Wassertemperaturen barfuß durchs Wasser zu waten.

Nahtan oJ

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.000
Liegt bestimmt am kühl duschen :p Ohne Sonne wärs aber auch nicht gegangen.
So richtig kalt war mir nicht, aber durchgekühlt war ich... selbst die 7km Rückweg über 200 Höhenmeter mit Fahrrad haben mich nicht mehr zum schwitzen gebracht.

Mohrchen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.554
Heute kurz mal für ein Stündchen vor der Sportschau mit Spinner los gewesen: 4 Barsche (der grötßte geschätzt 27 cm) und einen 60-iger Hecht.
Ich brauch also doch nicht bis Oktober warten, aber ehrlich gesagt, es war auch super Raubfischwetter: Leichter Westwind, kühles Wetter... :D

observer

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.188
Heute kurz mal für ein Stündchen vor der Sportschau mit Spinner los gewesen: 4 Barsche (der grötßte geschätzt 27 cm) und einen 60-iger Hecht.
Ich brauch also doch nicht bis Oktober warten, aber ehrlich gesagt, es war auch super Raubfischwetter: Leichter Westwind, kühles Wetter... :D
wo hatten wir denn heute westwind?

leichte ost/west schwäche? ;-)

J4ck

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
384
Freitag für 2h das erste Mal dieses Jahr am Rhein gewesen und geschneidert, heute 2h am Rhein gewesen und 3 (eher kleine) Barsche. Der Trend gefällt mir aber. Nächstes Mal dann 6 Große!

Edit: Weiss jmd warum meinen Emojis nicht angezeigt werden?

Nahtan oJ

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.000
:D
Gehts bei mir?
Edit: kein Problem. Zumindest ich seh meine.

Oderhavel

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.791
N'abend allerseits,

heute war ich mit @Jani22 an einem mir unbekanntem Gewässer unterwegs. Zielfisch war Hecht. Für mich war es der zweite Angeltag dieses Jahr.
Jan wollte möglichst viele Fische fangen. Daß ginge auch gut an diesem See.
Mir würde ein möglichst großer Fisch reichen. Was wohl nicht so einfach sei.

Nicht ganz zwei Stunden in den Angeltag hinein stand Jan bei vier Hechten und ich bei null!
... na wenigstens schien ein "Ziel" erreichbar ...

"An der nächsten Stelle ist ein Hindernis ziemlich mittig im See.", sagte mein "Guide". Also fischten wir großzügig um den potentiellen Gefahrenbereich herum.
"Wie tief ist es denn dort?", fragte ich.
"Vielleicht so 3m!", kam die Antwort.
Ich kramte einen circa 1,5m tief laufenden Wobbler aus der Box und warf mitten in den Gefahrenbereich.
Auf Lauftiefe kurbeln, dann langsamer, mit kleinen Stops und wechselnder Geschwindigkeit weiter.
Nebenbei gequatscht ... Widerstand! Anhieb! Mist, hängt! Halt nein, doch nicht!

Nach kurzem aber intensivem Drill lag mein PSB (personal second-best) im Kescher. Ein wirklich schöner, massiver Fisch.

IMG_20230507_200220.jpg

Im Prinzip war der Angeltag damit schon gelaufen, auch wenn noch einige Hechte folgten. Ein großartiger Vormittag! :)

Danke @Jani22 fürs Gewässerteilen, Keschern und Fotos schießen!

Zuletzt bearbeitet:

Mohrchen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.554
Eigentlich war ich auf Barsch aus, aber dann das:
Nebenbei habe ich ihn noch von einem 5 cm Haken befreit.

Gratulation an meine Kombo: Quantum Vapor Detector Extreme Spinning 240 cm 7-35 g, Shimano Stradic C 3000 HG, 16-er Daiwa J-Braid X8 Grand, Quantum Exo 0,26 als Fluo, Titanspitze Knot 2 Kinky Single-Strand in 0,254 - hat alles perfekt gearbeitet und gehalten! Ich musste ihn nur vom Schilf weghalten. ;):cool:

Edit: Köder 7 cm Zeck Dude in Moor Kiwi mit 1/0 Spro/Gamakatsu Jig 90 (alte Version) Jighaken in 7 g.
Aah: Ganz vergessen: Spro Snap Größe 6 (NICHT matt), ganz kleiner Spro-Swivel Wirbel matt.

Anhänge

WallerMeter1_20230509.jpg Haken5cm_20230509.jpg
Zuletzt bearbeitet:

babub254

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.541
Gestern meinen ersten ü40 Barsch gefangen, in einem stark befischten Gewässer wo normalerweise der 30er das Ende der Fahnenstange ist. Die Gefühle, die in mir hochkamen als ich merkte, dass da kein Rapfen oder Hecht am Ende der Schnur hing, sind einfach unbeschreiblich. Leider war ich alleine unterwegs, darum gab’s in der Aufregung kein besseres Bild… gefangen übrigens auf einen 2“ Shad Impact in Hasu am DropShot kurz vor meinen Füßen an der Spundwand.
1542AEE4-D5E2-429D-B48F-50A71A383F3D.jpeg
Durfte natürlich wieder schwimmen…

Zuletzt bearbeitet:

Oben