Heute gab es einen guten und fischreichen Start in das neue Jahr!
Wie immer, wenn es auf Karpfen geht, war
@Sebbels mit dabei.
Der Plan war, unser Glück im Flachwasser zu versuchen, das von den Sonnenstrahlen schneller erwärmt wird. Die Chancen standen 50:50, ob der Plan so auf geht oder die Fische doch noch im tieferen Wasser stehen.
Es dauerte ganze 4 Minuten, bis die erste Rute ablief. Der Fisch stieg zwar wieder aus, aber zumindest war klar, dass wir mit der Flachwasser-Taktik nicht ganz falsch liegen.
Rute krumm, Magen leer. Die Biester beißen irgendwie immer, wenn man essen will.
Als ich endlich an der Vorbereitung des Frühstücks war, rannten zeitgleich zweit Ruten ab und ein zufällig vorbeikommender Kontrolleur machte mit meiner Kamera ein schönes Foto von uns.
Ich liebe Doppeldrills. Der Kescher war voll.
Etwa im Stundentakt gesellten sich noch weitere Fische dazu. Das Wetter war einfach herrlich, auch wenn wir beide unsere Gummistiefel vergessen hatten und aufgrund der nassen Füße etwas froren. Egal. Dafür konnten wir uns mit regelmäßigen Drills etwas aufwärmen
Meine neue Kamera war auch wieder am Start und es kamen sogar ein paar ganz ansehnliche Fotos bei rum
Fisch Nummer 3.
Und Nummer 4. Mit außergewöhnlich langen Barteln.
Nach etwa 2 Stunden Flaute schlug
@Sebbels vor, etwas zu kochen. Schließlich beißen die Fische immer dann, wenn das Essen auf dem Grill liegt. Naja, genau so kam es auch: Direkt als ich die Würste in die Pfanne legte, rannten innerhalb einer Minute gleich zwei Ruten ab. Gerade als wir beide unsere Fisch in den Kescher dirigiertet hatten, lief noch eine dritte Rute ab. Da wurde es mal kurz hektisch. Die Schleie war aber schnell im Kescher. Zum Glück hatten wir eine Abhakmatte und einen sehr großen Kescher dabei, wo alle Fische Platz fanden.
Ein befreundeter Angler, der ebenfalls am See war, schnappte sich schnell meine Kamera und machte ein paar tolle Fotos:
Doppeldrills, in dem Fall sogar ein Dreifachdrill, sind immer ein tolles Erlebnis.
Traumhaft goldene Schleie. Sie war diejenige, die an Rute Nr. 3 ablief.
Zu Essen gab es übrigens Hotdogs mit grober Bratwurst und Farmersalat. Alles in allem war es ein sehr schöner Tag mit tollen Fischen und schönem Wetter. Vielen Dank mal wieder an den besten Angelbuddy
@Sebbels für die Expertise