Wer kennt diesen Köder?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.810
Was könnte das für ein Gummi Softjerk sein? Das besondere ist, dass der Köder extrem schmal ist.

IMG_20220730_203927.jpgIMG_20220730_203914.jpgIMG_20220730_203853.jpg

Punkte Reaktionen
34.328

DurtyPerch

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.837

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.615
Für mich sieht er irgendwie nach Strehlows Handschrift aus (also ein Produkt von Balzer aus den Nuller- bzw. Zehnerjahren), aber ist ein Guess ins Blue.

Jazaam

Belly Burner
Punkte Reaktionen
351
Hallo Zusammen,
den habe ich letzte Woche in der Elbe gefunden. Kennt den vielleicht jemand und kann mir sagen was für einer das ist?

Mfg Jazaam

Anhänge

hardbait_Elbe22_1.jpg hardbait_Elbe22_2.jpg

Kirschenschneider

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
155
Moin,
ich suche nicht den Köder, sondern den Gummischwanz dazu. Es handelt sich bei mir um 3 Illex Go-don bei den allen der Schwanzteller entweder fehlt, oder wie hier, am seidenen Faden hängt. Da ich am liebsten das Original-Gummi haben möchte, bin ich auf der Suche nach einer Bezugsquelle. Die Farbe wäre mir egal. Danke schon mal! 20220807_162012.jpg

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.122
Eine Bezugsquelle habe ich nicht, du kannst den aber reparieren. Der Savage gear Kleber kann das ohne Einschränkungen, der Kleber von askari evtl auch, da bin ich mir aber noch nicht so sicher, da gingen bei mir im Salzwasser immer wieder die Nähte auf, vermutlich ein Anwendungsfehler.

Kirschenschneider

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
155
Danke @Fidde,
kleben ist möglich, aber nicht ganz einfach. Das Gummimaterial ist, ich sage mal, sehr fest und spröde. Mit dem üblichen Gummiköderkleber bin ich nicht weiter gekommen, da dieser das Material nicht anschmilzt. Die Sache ist die, dass ich ja noch zwei weitere Go-Don's habe ohne Schwanzteller. Da ist nichts mit kleben.
Vielleicht hat ja irgendwer mal einen Go-don unfreiwillig in der Natur entsorgt und hat jetzt noch paar Ersatzschwänze in der berühmten Grabbelkiste schlummern.

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.615
Ersatzschwänze für den McHybrid von Abu bzw. Svartzonker wären leicht zu beziehen, aber du möchtest verständlicherweise lieber originale Gon-don-tails kaufen. Außerdem sieht die Aufhängung speziell aus. Beim McHybrid ist ja lediglich eine Korkenzieherspirale dran. Da kann man alle möglichen Spare-Tails mit ungefähr dem richtigen Durchmesser aufdrehen.

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.695
Du könntest dir auch ne Form bauen und selbst gießen. Das Originalmaterial sollte TPE oder ähnlich gewesen sein. Also das gleiche Material wie beim Sprat Shad.

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.558
Spontan würden mir die Headbanger-Ersatzschwänze einfallen, wobei du den Bildern nach an denen ziemlich viel "rumschnitzen" müsstest, die Illex-Befestigung sieht schon sehr speziell aus :oops::

Kirschenschneider

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
155
Ja, ich glaube ich muss mich von der Hoffnung die Originalschwänze zu bekommen verabschieden.

@Ronnie. Die Idee mit den Headbangertail ist top. Und tatsächlich habe ich in meiner großen Grabbelkiste auch welche gefunden (für das 16 cm Model). Ich schätze aber, dass die zu weich und zu klein sind. Die müssen ja den Kunstoffkörper in Wallung bringen. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

@Sir Saturday. Der Tail vom McHybrid scheint mir da schon geeigneter zu sein. Der Teller entspricht in etwa der Größe des Originals.
@Sascha144. Davon habe ich ehrlich keine Ahnung. Aber Danke für den Tip
Auf jeden Fall muss der Tail entsprechend zugeschnitten werden. Die "Befestigung" erfolgt durch zwei Zahnstochern (natürlich gekürzt).....habe ich irgendwann mal im YT gesehen.

Danke an alle, wenn ich eine Lösung habe, werde ich berichten.

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.122
Du könntest dir auch ne Form bauen und selbst gießen. Das Originalmaterial sollte TPE oder ähnlich gewesen sein. Also das gleiche Material wie beim Sprat Shad.
Der sprat shad ist aus ganz normalem Gummi, wie der nitro shad z.B. Meinst du den ethernal oder wie der hieß? image.jpgDavon habe ich noch welche

Oben