180,-eur für Spinrolle nicht viel Geld?
Nein, das ist gerade mal preisliche Mittelklasse, wenn überhaupt (allerdings sehr produkt- bzw. situationsabhängig).
Was Schnur angeht, habe ich kein Bock 50,- eur für paar volle Rollen auszugeben.
Tja dann... Du musst ja keine qualitativ hochwertigen Produkte benutzen, ist ja schließlich ein freies Land und niemand zwingt dich dazu. Aber nur mal zum Vergleich: 50 Euro sind bei mir im Schnitt auf EINER Rolle, und ich fische noch nicht mal das absolut hochpreisige Zeugs.
BTW: Versteh sowieso nicht, wie man gerade an der Schnur sparen wollen kann. Schließlich ist DAS unsere direkte Verbindung zum Fisch. Einen schlechteren Platz, um ein paar Öcken einzusparen, gibt's ja wohl kaum. Aber Hauptsache, Rute und Rolle kosten ne halbe Monatsmiete, sonst macht man sich ja zum Affen...
Vor allem die Leute von Black Cat wie Stefan Steuss nutzen sie. Denke muss irgendwie schon brauchbar sein.
Klar, warum sollte auch jemand, der Geld damit verdient, Unwahrheiten über das von ihm beworbene Produkt verbreiten? Das macht doch überhaupt keinen Sinn! Aber dazu haben dir ja schon andere erhellende Kommentare geschrieben.
Die Quantum mit ihren 700g ist echt schwer. Ich mache mir keine Sorgen um die Rute, ehe um meine Hände. 1kg
auf Dauer zu werfen wird anstrengend sein.
Ne schlecht ausbalancierte Rute zu angeln, ist weitaus anstregender. Und was machen nur all die armen Brandungsangler mit ihren Van Staals?
Ich denke ich nehme die Penn. 13Bremskraft ist mehr als genug für donauer Waller. Sie wiegt unter 500g. Die Rute wiegt 350g. Denke die 500g Rolle müsste schon für Balance sorgen können. Danke. Ich überlege es mir noch.
Du wohnst doch in Regensburg, das ist ja nun auch nicht das letzte Kuhkaff. Gibt's da denn keinen halbwegs gut sortierten Laden, sodass du dir mal auf deine Rute ein paar Rollen schrauben kannst, um zu ermitteln, welche sich da ganz gut drauf macht? Dann müsstest du nicht wild herumspekulieren und völlig blind im Netz bestellen. Nur mal so als Idee...
Oh, und von Penn würde ich persönlich die Finger lassen; ist nach ausschließlich negativen Erfahrungen der einzige Hersteller, der komplett auf meiner Blacklist gelandet ist.