Dominikk85
Barsch Vader
- Punkte Reaktionen
- 2.014
Das folgende geht nicht speziell gegen dich. Dieses "komplett gespoolt" habe ich schon öfter hier im Forum gelesen.
Kann man da nicht, sobald die Unterfütterung in Sichtweite kommt, den Schnurbruch herbeiführen? Oder wenigstens, falls man bis dahin noch Hoffnung hatte, sobald die nackte Spule zu sehen ist?
Ich verstehe nicht, wie man sich komplett spoolen lassen kann.
Abgesehen davon, dass es je nach Schnur teuer ist und der Angeltag wahrscheinlich beendet werden muss, ist es doch Mist wenn der Fisch 100+ m Schnur mit sich rumschleift. Wenn er sie dann losgeworden ist, schwimmt sie irgendwo rum, was auch nicht besser ist.
Ich mein, ich war noch nie in der Situation, vielleicht würde ich es auch nicht hinkriegen ... Adrenalin und so ... Aber nüchtern betrachtet verstehe ich es echt nicht.
Macht das denn einen Unterschied? Wenn sagen wir mal 130m auf der spule waren und 80m runter sind kannst du erstens mit den 50m die dann noch auf der spule sind nichts mehr anfangen und zum anderen ist es doch auch wenn es blöd klingt auch egal ob der wels 80 oder 130m schnur hinter sich her zieht.
Wenn dann müsste man den schnurbruch schon auf den ersten 30m herbeiführen, aber so früh wird kaum einer aufgeben.
Wenn dann einmal 70-80m runter sind würde ich eher versuchen noch irgendwie den Fisch zu landen als dem fisch und mir 30 weitere meter an schnur zu sparen.