Ich glaube das wäre eventuell was. Dead or Alive - 0.148mm / 3lb ich persönlich fische das in 8lbs und bin überzeugt.Kennt einer das Sufix Super 21 FC Clear?
Weil es in Hauptschnur üblichen Spulengrößen (100m) zu bekommen ist und viele Schnurdurchmesser bietet, scheint es ja klar als Hauptschnur gedacht zu sein.
Schon mal wer ausprobiert?
Bin aktuell ein wenig auf der Suche nach einer FC-Hauptschnur für meine kommende Aldebaran 2022. Leider gibt's mein aktuelles "Lieblingsfluo" (Sufix Advance Fluo) nur bis 0,2mm. Und davon bekommt man vielleicht 30m auf die kleine Spule der Aldebaran - doch ein wenig mager.
Ansonsten: Offen für Vorschläge für den BFS-Allround-Bereich
Brauchst du 6lb? Ich schau mal daheim, hatte mir irgendwann vom Advance FC mal 2 "kleine" Spulen von den Amis importiert.Kennt einer das Sufix Super 21 FC Clear?
Weil es in Hauptschnur üblichen Spulengrößen (100m) zu bekommen ist und viele Schnurdurchmesser bietet, scheint es ja klar als Hauptschnur gedacht zu sein.
Bin aktuell ein wenig auf der Suche nach einer FC-Hauptschnur für meine kommende Aldebaran 2022. Leider gibt's mein aktuelles "Lieblingsfluo" (Sufix Advance Fluo) nur bis 0,2mm. Und davon bekommt man vielleicht 30m auf die kleine Spule der Aldebaran - doch ein wenig mager.
Shimano gibt lediglich an, nicht mehr als 45m, egal ob Mono oder PE, an Schnur aufzuspulen. Liegt aber eher an der daraus resultierenden Wurfperformance der Rolle.Kennt einer das Sufix Super 21 FC Clear?
Brauchen ist relativ.Brauchst du 6lb? Ich schau mal daheim, hatte mir irgendwann vom Advance FC mal 2 "kleine" Spulen von den Amis importiert.
Bei mir ist schon wieder das FC von den Rollen runter. Geh mir weg mit diesem Gummiband Feeling
Letzte Saison habe ich kaum gewechselt. Der Verschnitt war bei vielen Kombos nicht allzu hoch bzw. war immer noch genug auf der Spule. Alle Kombos werden nächste Woche neu bespult.Wie oft wechselt ihr denn euer FC als Hauptschnur in einer Saison aus @Machete @Patzi @Onkel Pauli und co ? Hängt natürlich von den Angeltagen und der Abnutzung ab, aber ich sage mal mit 4-6 Tagen pro Monat. Würde mich mal interessieren.
Wie oft wechselt ihr denn euer FC als Hauptschnur in einer Saison aus @Machete @Patzi @Onkel Pauli und co ? Hängt natürlich von den Angeltagen und der Abnutzung ab, aber ich sage mal mit 4-6 Tagen pro Monat. Würde mich mal interessieren.
Gut… dann bin ich ja beruhigt, weil ich meine FC auch maximal einmal im Jahr tausche, aber habe jetzt schon von mehreren gehört die ihr FC Sniper alle paar Monate tauschen, wegen Kringeln oder keine Ahnung was
Ich rüste gerade nach und nach alle Kombos auf FC um. Fische also auch Jigspinner damit. Funktioniert bisher super und vollkommen stressfrei.Die meisten nutzen, von dem was man hier liest, FC hauptsächlich auf einer Hardbait-Kombo (so wie ich). Fischt ihr damit auch Jigspinner? Wenn ja, wie ist die Bisserkennung und -ausbeute?