Hmm okay das ist mir neu und unbekannt. Gibt noch Siglon FC aber eine Sniper die nicht aus der Shooter Serie stammt kenne ich nicht. Ist das eine aktuelle Schnur oder der Vorgänger der Shooter Sniper?Es sind doch drei Schnüre:
Sniper (weich) -> Shooter Sniper (mittel) -> Shooter (hart).
Und je härter desto sensibler..
Anhand der Spulengröße (50m) sollte man davon ausgehen, dass es sich hier um Vorfachmaterial handelt. Dies muss dann nicht unbedingt als Hauptschnur geeignet sein.Siglon FC
Kann dir die genaue Historie nicht sagen aber meines Wissens ist die Shooter Sniper zumindest die neueste Schnur aus der Serie. Eine Zeit lang waren aber alle drei gleichzeitig bspw. bei Lurenatic erhältlich. Da gibts die Sniper jetzt nicht mehr aber ob das daran liegt, dass die Dchnur abgelöst wurde weiß ich nicht.
An Jasperos Stelle würde ich sein Vorhaben die Shooter nehmen.
Oder für mein Empfinden das beste FC für Rigs Seaguar R18 Hard.
@BanJoo91
Das ist mein persönliches Empfinden. Ich hatte beide Schnüre nacheinander und fand die Sensibilität mit dem R18 Hard besser. Aber wie gesagt es war nacheinander und nicht im direkten Vergleich.
Warum sinkt das Shooter durch höhere Härte denn angeblich schneller? Dichte dürfte materialbedingt doch kaum unterschiedlich sein.
Was sind denn leichte und schwerere Rigs?Ich habe jetzt 10 und 12lbs Seaguar Tatsu im Warenkorb... daher Frage an die Spezies: Die 10lbs für leichte Rigs und Jigs, die 12lbs für schwerere Rigs und Hardbaits....das sollte doch passen, oder? Die Tatsu scheint ja eine der Top Fluoro Schnüre zu sein?
He zusammen,
bin auf der Suche nach nem Fluoro für meine Swimbaitrute bis 5oz. Gefischt wird bis ca 120g.
Wollte eigentlich das Shooter FC aufgrund der geringeren Dehung. Ist das vom Gedanken her richtig?
Das Shooter FC ist aktuell auch vergriffen hier, wäre das Sniper Shooter den für diese Anwendung auch in Ordnung?
Super, danke für die Rückmeldung, hab bei Lurenatic jetzt doch noch das Shooter FC gefunden. Hab das mal in 20lbs geordert, das Shooter Sniper aber auch um mal zu versuchen welches mir fürs Swimbaiten besser liegt.Das Shooter Sniper passt super. Hab das 20lb an ner 120g Illex Reservoir Dog mit ner Ryoga 1016.
Da ich viel aufm Belly bin, würde ich ungern die BC fürs FC nehmen, da ich die Rute halt auch noch fürs vertikalen misshandele. (Hab leider noch kein grosses Ruten Setup). Wäre die w3 hierbei sinnvoll mit dem FC auszustatten? Dann wäre theoretisch die Rute passend zum Finesse angeln mit der gewünschten Schnur ausgestattet. Mir gehts halt um den Hintergrund, dass die Daiwa Rolle stationär ist. Oder spielt das FC eher an einer BC seine stärken aus?
Beste Grüße
DaCologne
Super, danke für die Rückmeldung, hab bei Lurenatic jetzt doch noch das Shooter FC gefunden. Hab das mal in 20lbs geordert, das Shooter Sniper aber auch um mal zu versuchen welches mir fürs Swimbaiten besser liegt.
In 30 lbs war mir das Shooter FC zu steif.