julian9988
Bigfish-Magnet
Danke euch. Glaube dann werd ich es auch gar nicht erst in dem Gewichtsbereich versuchen. Da hat die geflochtene auf der Spinning wohl doch noch die Nase vorn.
Hallo Zusammen,
ich hab hier mal ne Frage bzgl der Stärke des FC.
Aktuell habe ich vermutlich nen 6lb MGC auf meiner Kombi Wildside 610L+ mit Curado Bfs.
Wirft und fischt sich erstmal gut. Habe aber natürlich festgestellt das die Anschläge schon härter sein müssen um die Fische zu haken. Komme mir hier etwas rabiat für meine Durchschnittsfische von 25cm vor Kann man dem mit nem 8 oder 10 lb entgegenwirken, ich meine ist die Dehnung spürbar geringer oder wirkt sich das dann auch wieder negativ auf die Wurfperformance aus? Nur zur Info... ist mein erster Versuch mit FC als Hauptschnur.
Danke im Vorraus!
Eher anders rum. Und erst recht bei FC, wobei die MGC ja Nylon ist.Hallo Zusammen,
ich hab hier mal ne Frage bzgl der Stärke des FC.
Aktuell habe ich vermutlich nen 6lb MGC auf meiner Kombi Wildside 610L+ mit Curado Bfs.
Wirft und fischt sich erstmal gut. Habe aber natürlich festgestellt das die Anschläge schon härter sein müssen um die Fische zu haken. Komme mir hier etwas rabiat für meine Durchschnittsfische von 25cm vor Kann man dem mit nem 8 oder 10 lb entgegenwirken, ich meine ist die Dehnung spürbar geringer oder wirkt sich das dann auch wieder negativ auf die Wurfperformance aus? Nur zur Info... ist mein erster Versuch mit FC als Hauptschnur.
Danke im Vorraus!
Also gerade bei solchen BigBaits dieser Größenordnung halte ich nichts von Mono/FC. Da verpufft derart viel Energie beim Anschlag, dass das Haken setzen zum Glücksspiel wirdSo… auch diese 12 Seiten habe ich durchgearbeitet. Es ging hier bisher jedoch fast ausschließlich um FC Anwendungen im Barsch und maximal Zander Bereich.
Wie sehen eure Erfahrungen mit FC als Hauptschnur für Bigbaits (100-300g) auf Hecht aus?
Der Durchmesser müsste ja dann schon zwischen 0,45-0,60mm liegen. Wie verhält es sich bzgl. Dehnung bzw. Steifigkeit/Werfbarkeit in diesem Bereich? (Lieber unteren oder oberen Schnurdurchmesser der passenden Range nehmen?)
Ich persönlich fische keine Big Baits aber ich habe schon viele gesehen, die auf FC umgestiegen sind und auch geblieben sind, also scheint es zu funktionieren.So… auch diese 12 Seiten habe ich durchgearbeitet. Es ging hier bisher jedoch fast ausschließlich um FC Anwendungen im Barsch und maximal Zander Bereich.
Wie sehen eure Erfahrungen mit FC als Hauptschnur für Bigbaits (100-300g) auf Hecht aus?
Der Durchmesser müsste ja dann schon zwischen 0,45-0,60mm liegen. Wie verhält es sich bzgl. Dehnung bzw. Steifigkeit/Werfbarkeit in diesem Bereich? (Lieber unteren oder oberen Schnurdurchmesser der passenden Range nehmen?)