Ich pack des Mal hier rein-vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt
War heute des erste Mal mit dem neuen 8lb AbrazX fischen-knapp ne Stunde und vielleicht 20 Würfe später kann ich die ersten 60m wieder in die Tonne kloppen
Die Schnur ist einfach im Wurf zwischen drin gerissen.
Zum ersten Mal ist das mit der 0,20er Stroft LS passiert. Hab beim Powerfischen angefangen leichte Schnuraufsteller (3-5 Kringel) einfach zu überkurbeln. Ist dann nach nen paar Würfen plötzlich mit Köder davon geflogen-danach aber nimmer vorgekommen. Den ersten Wurf mach ich auch immer gefühlvoll, damit sich die Schnur wieder normal legen kann-hat mit der Sunline immer geklappt. War aber allgemein net zufrieden mit der Schnur und so bin ich nach dem kleinen Experiment doch wieder zur MGC gewechselt.
Nun hatte ich letztes Jahr am Black Friday ne Spule 8lb Seaguar Tatsu geholt. An und für sich war es ne klasse Schnur. War auch begeistert von der „Qualität“-bis das gleiche wie bei der LS auftrat. Bei ca 30-35m im Flug gerissen. Okk die ersten 60 Meter hatte ich dieses Jahr sehr intensiv gefischt und auch mal ein paar kleine Nester nach der Schonzeit gehabt-muss mich nach 3-4 Monaten pause immer erst einwerfen. Die zweiten 60m hielten dann nur noch ca zwei Monate mit wenig Zeit zum fischen durch, bis sie wieder beim Powerfischen in ca der Hälfte gerissen ist. Köder war damals nen 80er Trickdarter, konnte ihn zum Glück noch retten
Also wieder den Rest auf die Vorfachspule-so viel brauch ich da aber gar net
Nun die letzte Füllung hab ich dann im Gebüsch mit nem Todesnest versenkt-mein Fehler.
Naja, heute eben das gleiche wieder mit dem 8lb AbrazX passiert. Aufsteller überkurbelt, normal geworfen und zack war der Köder weg. Werde die Spule noch leer machen, aber das wird die letzte Spule Seaguar gewesen sein, die ich gekauft habe. Finde ich eigentlich echt schade. War mit dem 12lb total zufrieden. Aber für den Preis hol ich mit doch lieber die 300m vom Sniper oder probier mal des Suffix Advance aus.
Die Schnüre sind ja net gerade günstig-vor allen Dingen des Tatsu-da hätte ich mir schon was „robusteres“ gewünscht. Mim Sniper, Shooter oder der MGC hatte ich bisher nie solche Probleme. Aber Seaguar hat da scheinbar mit der Qualität nachgelassen
Hattet ihr auch schon dieses Phänomen? Liegt es daran, dass wirklich die Qualität bei Seaguar nachgelassen hat oder einfach nur an den 8lb? Oder ist es wie meistens und der Fehler sitzt vor dem Gerät
Ringeinlagen sind alle in Ordnung, Schnurführung der Rollen ebenfalls. An verschiedenen Ruten und Rollen Kombinationen aufgetreten.